Eskimo71
- Reaktionen
- 23
... reguliert Dir ein guter Klaviertechniker weg.
hmmm .. mein Händler (ebenfalls hier im Forum aktiv) meint, das gehöre nun mal dazu und da könne man definitiv nichts machen ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... reguliert Dir ein guter Klaviertechniker weg.
Ich kenne mehrere Pianisten, teils neue Steinway Besitzer, die sich über die Geräusche der Dämpfung beklagen. Meine Meinung dazu ist: manche Pianisten trampeln einfach zu fest auf den Dämpfern rum. Oft reicht ein feines Streicheln des Pedals, die Dämpfer müssen ja nicht mehr als 1mm hoch gehen und oft reicht schon Halbpedal. ceterim censeo hat Bechstein die Beste Dämpfung weil man dort genau mit dem Fuss spürt wann die Dämpfer abheben... mein Händler (ebenfalls hier im Forum aktiv) meint, das gehöre nun mal dazu u
hmmm .. mein Händler (ebenfalls hier im Forum aktiv) meint, das gehöre nun mal dazu und da könne man definitiv nichts machen ....
Ich kenne mehrere Pianisten, teils neue Steinway Besitzer, die sich über die Geräusche der Dämpfung beklagen. Meine Meinung dazu ist: manche Pianisten trampeln einfach zu fest auf den Dämpfern rum. Oft reicht ein feines Streicheln des Pedals, die Dämpfer müssen ja nicht mehr als 1mm hoch gehen und oft reicht schon Halbpedal. ceterim censeo hat Bechstein die Beste Dämpfung weil man dort genau mit dem Fuss spürt wann die Dämpfer abheben.
Der Steinway ist ja fast neu, also in der Preisregion wird er schon richtig sein, du könntes natürlich auch einen älteren oder einen restaurierten für weniger Geld finden, das ist aber nicht ganz einfach und ein gewisses Risiko.ist der Wert von 50 Tsd für ein S-155 BJ 2008 zu hoch?
Das weitere Problem war, mein geplantes Budget von 20-30 tsd. wäre dann ein wenig gesprengt worden mit 50Tsd Euro.
Nun zu meiner Frage: ist der Wert von 50 Tsd für ein S-155 BJ 2008 zu hoch? Kann man da was verkehrt machen wenn man Ihn in Hannover in einem Fachgeschäft kauft?
.
Das Argument der Verkäufer war, dass bei Steinway durch die Preiserhöhungen jährlich der Wert des Instruments auch steigt - netter Ansatz, habe ich nun schon mehrfach gerade bei Steinway gehört.
Nun zu meiner Frage: ist der Wert von 50 Tsd für ein S-155 BJ 2008 zu hoch? Kann man da was verkehrt machen wenn man Ihn in Hannover in einem Fachgeschäft kauft?
Die CX haben fantastische Mechaniken, das erklärte mir letztens noch mein Klavierbauer, der wohlgemerkt die D-Steinways an einer der größeren Konzerthallen betreut und nebenbei noch einen B und zwei D Lokal für Konzerte vermietet. In dessen Wohnzimmer steht „nur“ ein C3X. Der eine den ich mal spiele gefiel mir Klanglich nicht 100% aber das heißt nicht, dass der nächste auch nicht passt und das heißt auch nicht, dass das Instrument in meinem Wohnzimmer an Ort und Stelle intoniert nich noch nen ordentlichen Sprung nach oben gemacht hätte.
Warum wird eigentlich immer zwischen digitalem und akustischem Klavier unterschieden?
Müsste man nicht zwischen digitalem und analogem oder mechanischem Klavier unterscheiden?
Wenn genug Platz vorhanden ist, würde ich mir das bestmögliche Digi kaufen und dann noch ein paar Jahre sparen.
Ich finde, dass man bei einem Flügel keine Kompromisse machen sollte... wenn, dann richtig
Es gibt viele gute Pianisten, die den Yamahaklang mögen. Ich finde ihn seelenlos, aber das ist sicher Geschmackssache.
Eine Frage an die Vorredner:
Warum wird eigentlich immer zwischen digitalem und akustischem Klavier unterschieden? Müsste man nicht zwischen digitalem und analogem oder mechanischem Klavier unterscheiden?
Wenn das digitale nicht auch akustisch wäre, würde man ja gar nichts hören...
Es gibt viele gute Pianisten, die den Yamahaklang mögen. Ich finde ihn seelenlos, aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich entnehme Deinem Posting, dass Du eventuell mit Yamaha und gebrauchten Flügeln handelst?
Selbst wenn nicht, könnte in so einem Forum wie diesem stets ein gewisses Eigeninteresse zugegen sein und es wäre schön, wenn jeder in seiner Signatur aktiv darauf hinweisen würde, wenn er professionell unterwegs ist.