L
Lustknabe
Guest
Ich erinnere mich, dass ich schon mal zwei Tage à 5 Stunden am ersten Takt eines Stückes gesessen habe, bis der im Tempo schön rund lief.
Um welches Stück handelte es sich wenn man fragen darf?
LG lustknabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich erinnere mich, dass ich schon mal zwei Tage à 5 Stunden am ersten Takt eines Stückes gesessen habe, bis der im Tempo schön rund lief.
Um welches Stück handelte es sich wenn man fragen darf?
Chopins Prélude op. 28 Nr. 8 fis-moll. Ist aber nicht schlimm - kannste einen, kannste alle.
Hallo,
danke für eure Antworten, Erfahrungen und Tipps bin jetzt wieder ein bisschen motivierter
Das Stück, dass mich so ärgert hab ich mir selbst raus gesucht, und ich denke ich werde es jetzt mal ein bisschen beiseite legen. Ich finde es absolut frustrierend wenn ich nicht vorwärts komme.... Im Moment zumindest.
Hab es dann versuchsweise mit einem anderen, vermutlich leichtern Stück probiert. Melodie von Album für die Jugend, das geht erstaunlicherweise besser, und ich komme viel schneller voran
Ich weiß mein Spiel kann jetzt nur mein Lehrer einschätzen, trotz allem, gibt es irgendeine Faustregel ab wann man über oder unterfordert ist?
Ich selbst bin ja absolut unfähig, beim Anblick des Stückes zu sagen, ja, ist machbar, oder nein ist nicht Erst wenn ich über 3 Stunden, jetzt nicht auf einen Schlag, sondern immer so 20min nicht über die ersten Takte rauskomme, das frustriert mich das, und das ist dann glaub ich der Zeitpunkt zu sagen, nein ist zu schwer, oder bin ich nicht ehrgeizig genau dafür? hmmmm
Und neue Stücke? Wie viel Zeit sollte man dafür benötigen, das man sagen kann, ja, das Stück ist für meinen Level.
Danke und lg
@Klafina Super Idee mit dem Band fürs Blattspiel, das ist auch was für mich
Du hast da nicht zufällig eine Empfehlung bei der Hand (käuflich zu erwerbende Heftchen), oder?Es gibt auch Notenhefte, die das Blattspiel nach Schwierigkeit aufbauen.
wenn das Stück oder die stelle zu schwer ist, dann hilft meist nur Fleiß.
Mir wurde von erfahrenen Spielern hier gesagt, dass 2 Stunden Erstanspiel mit Fingersatznotierung für 3 Seiten Musik zu langsam ist, d.h. das Stück zu schwer wäre.
Hi,
Ich gehe zwar nicht mit den "erfahrenen Spielern" konform, aber es kommt auch auf die Länge des Stückes an. Ein schweres Stück mit 3 Seiten schafft man eher fertig als ein schweres Stück mit 50 Seiten.
Ich führe Buch über meine geübten Stücke und stufe den Übefortschritt nach folgendem System ein:Allerdings wird das Ergebnis eigentlich nie wirklich vorführreif. Selbst bei Henle 2 wird es eigentlich nie perfekt, ( da ich wahrscheinlich falsch/nicht ausreichend übe). Das Endergebnis ist dann qualitätsmässig eigentlich immer ähnlich egal ob Henle 2 oder Henle 7.
oh...
Dann spiel 7.
Du meinst bestimmt 7x2 was in diesem Fall ungleich 2x7 ist/wäre.
Er meint das, was Du geschrieben hast.
Auf 7 nichts. Auf 6 steht zum Beispiel Schumann op. 68 Nr. 1, das mußte ich früher mal in der Musikschule vorspielen.Interessant, was steht denn da so in deiner Liste bei (6) 7?