- Reaktionen
- 6.513
keine Ahnung, aber sie schrieben anderes:
aber das beste kommt noch::rolleyes:
:D
das Andere steht nicht zur Diskussion !!! :rolleyes:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
keine Ahnung, aber sie schrieben anderes:
aber das beste kommt noch::rolleyes:
:D
Genau! Das meinte ich mit "wer über so was nachdenkt und schreibt, hat als Künstler schon verloren". Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, Kunst (z.B. wegen Kommerzialisierung) in Frage zu stellen, in Qualitäten einzustufen....Zitat von Klaviermacher:Ist die Betrachtung darüber ob etwas Kunst ist oder weg kann nicht schon genau das Gegenteil von Kunst?
Da sind wir aber wieder bei der Frage von Klaviermacher "wo setzt man die Trennlinie" und bei der Suche nach der Antwort verfängt man sich unausweichlich in Widersprüche.Ist es nicht einfach unfair denen gegenüber, die wirklich Kunst und Meisterwerke auf die Beine stellen...
"wo setzt man die Trennlinie"
ich bin mir sehr sicher, dass du das eigentlich nicht ernst meinst - oder ist dein Nachbar links ein Nobelpreis-Romancier, füllt dein Nachbar rechts Galerien und Museen, lässt dein Nachbar gegenüber seine Sinfonien von Thielemann dirigieren, schnappt dein Untermieter dem Tarantino den Oscar weg? ...und wenn das, obwohl es unwahrscheinlicher als ein wiederauftauchen von Jesus am 12.06.2013 mitten im Bundestag ist, dennoch so wäre: wo bleiben dann angesichts solcher Nachbarschaft deine Romane, Gemälde, Sinfonien, Filme, Skulpturen? und die deiner Omi, deines Opi, deines Cousins etc etc?? :D:DJeder Mensch macht Kunst,
Doch, schon. :D Aber eben aus meinem Blickwinkel heraus (Kunst als Ergebnis kreativen Schaffens). Dabei ist es mir völlig gleichgültig, ob es anerkannte oder nicht anerkannte Kunst ist, ob sie gefällt oder nicht, "gut" oder "schlecht", nachhaltig oder nicht...ich bin mir sehr sicher, dass du das eigentlich nicht ernst meinst
ich bin mir sehr sicher, dass du das eigentlich nicht ernst meinst - oder ist dein Nachbar links ein Nobelpreis-Romancier, füllt dein Nachbar rechts Galerien und Museen, lässt dein Nachbar gegenüber seine Sinfonien von Thielemann dirigieren, schnappt dein Untermieter dem Tarantino den Oscar weg? ...und wenn das, obwohl es unwahrscheinlicher als ein wiederauftauchen von Jesus am 12.06.2013 mitten im Bundestag ist, dennoch so wäre: wo bleiben dann angesichts solcher Nachbarschaft deine Romane, Gemälde, Sinfonien, Filme, Skulpturen? und die deiner Omi, deines Opi, deines Cousins etc etc?? :D:D
...und ich bin nicht davon zu überzeugen, dass andere dein Problem auch haben müssen :DIch habe einfach ein Problem damit, zu beurteilen, A ist Kunst und B nicht.
Warum wird das Eine (jemand schmeißt mit Farbe gegen die Leinwand) anerkannt und das Andere (jemand schmeißt mit Farbe gegen die Leinwand) nicht?
es gibt u.a. solche Disziplinen wie "Kunstgeschichte", das kann man studieren (buhu, ist nicht so leicht wie radfahren), und dann (wer hätt´s gedacht) kann man recht deutlich erklären, was der Unterschied zwischen einem Aquarell von Monet und einem Aquarell aus einem VHS-Malkurs ist :D:D und anders ist es bei Literatur und Musik auch nicht.
Lang Lang ist für mich der Inbegriff dessen. Er kann super super super toll Klavierspielen, aber als Künstler, der in seinen Interpretationen das Leben ausleuchtet, Perspektiven neu schöpft, kann ich ihn nicht wahrnehmen. Ist ja auch nicht schlimm.
mit dieser Voreinstellung kannst du jegliches Fach ablehnen :):) ersetz doch einfach mal "Kunstgeschichte" in deinem Satz durch "Physik" oder "skifahren" :):)ich möchte ergänzen: Kunstgeschichte kann man studieren und dort lernen, was andere denken, was der Unterschied zwischen .... ist.
Alles richtig, nur willst Du jetzt etwa hier die Trennlinie ansetzen? Studiert=Künstler, alles andere ist Quatsch?es gibt u.a. solche Disziplinen wie "Kunstgeschichte", das kann man studieren (buhu, ist nicht so leicht wie radfahren), und dann (wer hätt´s gedacht) kann man recht deutlich erklären, was der Unterschied zwischen einem Aquarell von Monet und einem Aquarell aus einem VHS-Malkurs ist
Hier liegen glaube ich die völlig unterschiedlichen Blickwinkel. Für mich ist Kunst kein Fach. Sesam hat es für mich ganz gut beschrieben.Zitat von Rolf:mit dieser Voreinstellung kannst du jegliches Fach ablehnen
Lieber Rolf,
ich möchte ergänzen: Kunstgeschichte kann man studieren und dort lernen, was andere denken, was der Unterschied zwischen .... ist. Damit ist aber noch gar nichts erklärt. Oder siehst du das anders? Dann erklärs mir bitte.