P
pat83
- Reaktionen
- 11
Ich habe auch mit der Russischen Klavierschule begonnen, ich empfand dies nicht als gequäle, ich lernte, vom ersten kleinen einzeiligen Stück an musikalisch zu spielen.
Ich würde jedem Anfänger die Russische Klavierschule empfehlen
Ouviex
Das war ein bisschen süffisant gemeint :) Damals wollte ich eher Sachen wie Elton John, Chicago, Billy Joel spielen, aber meine KL beharrte auf der alteingesessenen klassischen Ausbildung - da darf natürlich die russ. Klavierschule nicht fehlen. Heute bin ich froh darüber !
@Topic : Komisch ist, dass es bis jetzt noch nicht zur Sprache gekommen ist, aber ist so ein Auswendiglernen überhaupt in irgendeiner Form sinnvoll ? Man bekommt durch sehr viel Schweiss und Nerven ein für den Stand überdurchschnittlich gutes Ergebnis, aber bringts das ? Im Endeffekt einstudierte Bewegungsabläufe, ohne drüber nachzudenken und zu wissen, was gerade passiert ?
ICH persönlich würde lieber die Zeit in das "Knödlfressen" ( = österreichisch für Notenlesen ;) ) investieren, dann hast du zwar nicht so schnell Erfolg und Lob, aber es ist für den langfristigen Lauf deiner Karriere als Hobbymusiker weitaus besser. Weniger Hits & Likes auf YouTube, aber mehr Wissen, auf das man aufbauen könnte. Hat du dieses, schnupfst du Lieder wie "River flows in you" an einem Nachmittag oder spielst es einfach von Blatt.
Nochmal : Deine Leistung ist wirklich toll ! , jeder, der sich an seine Anfänge zurückerinnert ist wahrscheinlich grad ein bisschen neidisch ( ich auch ), allerdings heiligt der Zweck jegliche Mittel ?
Vlg,
Patrick
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: