*Geburtstag meines Bruders, der hört(e) gerne City. Geschenk: Nichte und ich spielen ihm ein Stüchen von City. Ich auf der Geige, Nichte am Klavier. Sie verspielt sich ständig, ich hole Kratzgeräusche aus der Fiedel. Meine Schwester singt schief dazu. Vorher über Skype "eingeprobt", auf Tonart geeinigt... Das Ganze auch noch auf Video, unendlich peinlich.
Das Stückchen war wohl das hier:
"City, Puhdies und Karat,
Stasis größte Greueltat..."
("Die Lokalmatadore": "Keine Ostler in der Nachbarschaft")
Gut, Spaß beiseite: Wer auch immer diesen Faden erstellt hat, hoffe ich mal, dass noch mitgelesen wird. Kurze und knackige Empfehlung meinerseits: Lerne das Musizieren und die richtige Behandlung eines Musikinstruments, um Dir selber was Gutes zu tun. Musik ist Lebensfreude, sagte mal einer meiner Chorsänger. Ist die Begeisterung in einem selbst lebendig geworden und bleibt diese erhalten, klappt es auch mit dem Vorsatz, damit andere gleichermaßen zu begeistern. Und das muss nicht mit einem bestimmten Stück geschehen. Wenn die Fortschritte innerhalb von anderthalb Jahren doch nicht so erfolgen sollten, gibt es musikalische Alternativen zu Yirumas Klassiker. Ganz sicher.
kurz nach der türkischen Belagerung von Wien
Was war 1683 anders als heute? Ist doch klar, damals standen die Türken vor Wien, heute stehen die Türken vor ALDI!!!
"Hölle, Hölle, aber scheißegal,
der Bewährungshelfer kann mich mal..."
("Eisenpimmel": "Malle Mallorca")
Ich empfehle an einem ruhigen Wochenende mal Ballermann Hits kennen zu lernen, da findest du manch Perle der Musikgeschichte und durchaus interessante Arrangements
Ganz oben in der Hitliste:
Für die Hochzeit besser geeignet ist diese Fassung:
Hervorragend geeignet zur Einstimmung auf den kommenden Lebensabschnitt bis zur Goldenen Scheidung!
LG von Rheinkultur