Forte
- Reaktionen
- 2
Peter, ich könnte mit vorstellen, dass Du die Gymnopedie No 1 sehr schnell lieben lernst, nachdem Du deinen Bechstein ans Laufen gebracht hast...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Prinzipiell richtig, aber unfair gegenüber Satie. 4-5 Jahre permanent in der Werbung "verbraucht" zu werden (Der Fels in der Brandung), muss man erst mal überleben.Manche Dinge "verbrauchen" sich eben sehr schnell. Andere gar nicht...
@Olli: der Unterschied zwischen Tiersen und Chopin ist einfach der folgende: der eine hat es, in einigen ausgezeichnet gelungenen Aufnahmen, in meine persönliche Musiksammlung geschafft. Der andere (Tiersen) hat das nicht
Weshalb Erik Satie so oft im Feldzug gegen Tiersen & Co zitiert wird, ist mir ein Rätsel. Ich sehe in diesem Verhalten eher die Unkenntnis seines Werkes, und vor allem seiner Person. Dass die „Vexations“ 840-mal zu spielen sind würd ich zuerst mal als so typische französische „boutade“ ansehen, so wie übrigens auch das originale Begleitwort… Wem käme es in den Sinn, Beethoven als Einfalllos dahin zu stellen, nur weil er dasselbe Thema 32-mal ausleuchtet fragt sich
PiRath
Prinzipiell richtig, aber unfair gegenüber Satie. 4-5 Jahre permanent in der Werbung "verbraucht" zu werden (Der Fels in der Brandung), muss man erst mal überleben.
Sind denn die beiden Preludes auch in Deiner Sammlung bzw. sind alle Stücke Chopins gleich gut ?
Jemand der sich traumverloren in TEY verliert, ist vermutlich noch besser dran, als jemand, der Musik gar nicht bewußt genießen kann.
...aber wenn die doch kein Interesse bei Dreiklang finden, weil "drittklassig":o. Ich verstehe so langsam, in Nr 17 As-Dur, da fällt dem Chopin am Ende nichts mehr ein, wiederholt endlos das tiefste As, was man so normalerweise finden kann, das auch noch betont und darüber, ich fasse es nicht, ganz leise das Thema. Jeder KL bringt Dir bei, Du sollts im Bass leise und die Melodie herausheben.:D, eben, drittklassig.:shock:Olli, Deine verbale Hinrichtung der beiden Chopin Préludes zieht mir echt die Schuhe aus:shock:
...aber wenn die doch kein Interesse bei Dreiklang finden, weil "drittklassig":o
Jetzt werden schon Klavierkonzerte mit kurzen Klavierstücken verglichen, ich fall vom Glauben ab.
Manche hier bei clavio schrecken vor nichts zurück :D:D:D