LMG
- Reaktionen
- 785
Das liegt daran, dass es eine lahme Phrase IST, im Vergleich zu anderen Granaten, die Chopin vom Stapel gelassen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das ist Blödsinn, nichts anderes als Blödsinn -- und ich hab gar keinen Bock, das beschönigend zu formulieren.Das liegt daran, dass es eine lahme Phrase IST, im Vergleich zu anderen Granaten, die Chopin vom Stapel gelassen hat.
Lichtjahre entfernt, und zwar gleich mehrere! :):):):)Von Tiersen, meiner Meinung nach, ist das etliche Auto- oder Flugstunden entfernt...
Lichtjahre entfernt, und zwar gleich mehrere! :):):):)
[...]
wenn du begründen, nachweisen kannst, dass dieses As-Dur Prelude melodisch und kompositorisch und satztechnisch fade ist, dann tu das - sowie dir das überzeugend gelingt, bin ich sofort auf deiner Seite (und das will was heißen: dann würdest du mehr von Musik kapieren als u.a. der olle Wagner) ---- ich bin aber zuversichtlich, dass dir das ganz und gar nicht, nicht mal ansatzweise gelingen wird
Maßgeblich ist die langweilige Wiederholung einer keineswegs genialen Phrase. Sagte ich doch. Das macht das Stück zum Einschlafen langweilig.
ich beuge das Haupt!Maßgeblich ist die langweilige Wiederholung einer keineswegs genialen Phrase. Sagte ich doch. Das macht das Stück zum Einschlafen langweilig.
boah!Du hast ja gesehen, wie die Leute reihenweise von den Sesseln gekippt sind ob Cortots Aufnahme ( die ich leider noch nicht gehört habe ).
z.B. irgendwer verwackelt ein Foto von Notre Dame - zack alles klar, die olle Kirche ist verwaschene undeutliche Architektur, völlig wertlos :D:D
Leider hab' ich vieles Delektierende auch schon wieder vergessen :D:D
auf solchen Unsinn komme ich ganz mühelos, wenn einer die Melodie dieses Preludes dumpfsinnig als lahme Phrase bezeichnet ;);) so einfach ist das :D:D
So einfach ist das nicht. Es ist LMG's gutes Recht, diese Melodie und deren Wiederholungen nicht zu mögen. Er hat auch nicht behauptet, Chopin hätte nichts dabei gedacht oder es sei handwerklich schlecht - das Ergebnis gefällt ihm einfach nicht.
Das liegt daran, dass es eine lahme Phrase IST
Pfff, was das denn? Wenn man auf Augenhöhe über etwas diskutieren will, dann trifft man sich in der Regel auf dem Niveau, das alle Beteiligten besetzen können.Zitat von Pierre:Argumentiert doch endlich mal auf höherem Niveau als dem ewigen „Buhu mag nicht“
...beim großen heiligen Simplikios und beim sehr großen Eselinski*)... jetzt ist sowasIch will ja nicht LMG mitunter gewagte Thesen verteidigen , aber lahme Phrase ist für mich Geschmacksbekundung, zugegebenerweise sehr abwertend ...
und inhaltlich ähnliches schon eine "These"....Das liegt daran, dass es eine lahme Phrase IST
wenn du was aus dieser Rubrik benötigst, brauchst du nur zu lesen, wie Chopin sein (bei vielen beliebtes) Fatasie-Impromptu bewertet hatte :Dim Ernst - meinst du nicht auch, die Komponisten haben nicht auch mal ihre schwachen Momente?
Zitat von Chopin:zu sehr im Stil der Kontski und anderer Tiere
Dies endlose „Gebabbel“ führt zu überhaupt Nichts
Das bringt nöscht!