W
Wumbo
Guest
Comptine dun autre dete. Das spielen echt viele^^ Mir gefällts, wobei es auch andere gute Stücke von Yann Tiersen gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das ERGEBNIS eines Gedankenprozesses also OFFENSICHTLICH zu unsinnigen Ergebnissen kommt, dann ist der Prozess falsch gelaufen.
Jetzt bin ich gerade sprachlos. Du schreibst "mitnichten". Dann wiederholst Du mit Deinen Worten meine Argumente: Eine Argumentationskette, die in sich richtig ist (Beispiel: Argumentationsaufbau des geschätzten, theoretisch unschlagbaren Gomez) - in meinen Worte statt "Kette" "Prozess" (=Hinlegen der Kette) führt zu "unsinnigen" Ergebnissen.Mitnichten. Auch eine rigide und unanfechtbare Argumentationskette führt zu Unsinn, wenn die Voraussetzungen schon abwegig sind.
oh nein, und gleich mehrmals nein - kurzum: Nahein!1
Nehmen wir an, Gallio hätte ein Fernglas gebaut, dadurch geschaut und wäre zu dem Schluss gekommen, die Sonne dreht sich um die Erde.
2
Das Fernrohr ist ein Werkzeug für einen Erkenntnis-PROZESS. Am Ende eines solchen Prozesses steht ein Erkenntnis-ERGEBNIS. Wenn das ERGEBNIS eines Gedankenprozesses also OFFENSICHTLICH zu unsinnigen Ergebnissen kommt, dann ist der Prozess falsch gelaufen.
also das ist ja sensationell :D:D:D:DEine musiktheoretische Kritik, deren Ergebnis ist, dass die Ästhetik dieser Komposition, die Millionen Menschen, darunter tausende ERSTKLASSIGE Pianisten begeistert, als "unwürdig" erkannt wird, ist: in meinen einfachen Worten "nur blöde".
also das ist ja sensationell :D:D:D
bitte bitte, lieber gütiger und weiser Neronick, zeig uns allen doch die Aufnahmen, auf denen Rubinstein, Horowitz, Pollini u.v.a. derartige Kaliber die seichte Comptine spielen
Klare Gedanken erfordern meist nur wenige, klare Worte. In der Kürze läge die Würze.
Sei mal was "härter". Du bist doch kein Gummibär.
Außerdem sollte man einen Musikgeschmack haben, der nicht unglücklich macht, also nicht zu kopflastig daherkommt.
Ergänzung:
BIN eben noch auf Youtube und höre mir das Stück an. ÜBER 5 Mio Views, fast 21000 Likes bei 120 Gegenstimmen. Das Stück ist absolut super! Jede Kritik daran ist intellektuelle ..... (Ich darf das Wort nicht aussprechen!).
Ich kenne nur die Basement-Tapes von Bob Dylan; die hatte die Plattenfirma allerdings später offziell rausgebracht...bitte bitte, lieber gütiger und weiser Neronick, zeig uns allen doch die Aufnahmen, auf denen Rubinstein, Horowitz, Pollini u.v.a. derartige Kaliber die seichte Comptine spielen
Auf Youtube war ein anderes Video von einer sehr begabten jungen Frau mit fürchterlich schlanken Händen: Das sieht gar nicht so einfach aus.Freu dich dran und spiel's!
Finde ich gut, das unsere Gesellschaft jetzt so tolerant geworden ist, dass ich das theoretisch mal spielen darf. Mein aktuelles Niveau findest Du auch hier im Forum... Sicherheitshalber habe ich mir Deine gutmeinende Erlaubnis ausgedruckt, falls es doch mal Ärger mit der Aufsichtsbehörde für niederen Kunstgenuss geben sollte...ich hoffe, die Erlaubnis ist stichhaltig.
Als ob irgendjemand die Erlaubnis von irgendwem anders braucht, um irgendwas spielen zu dürfen... Wir sind doch nicht im sozialistischen Realismus oder im dritten Reich... Also bitte spar dir solch unnötige Polemik...
Gut gemeint war der Satz übrigens wirklich. Das kann ich mir in Zukunft auch gerne sparen.
Dass du noch Anfänger bist, macht doch nichts - es gibt Zielstücke, die auf einen warten, bis man sie spielen kann.
Liebe Partita, Deine Wortwahl: zu heftig! Zu wenig Gelassenheit. Gleichzeitig schreibst Du, Du hast Musik gefunden, die Deine Seele berührt. Glaube ich Dir nicht: Eine BERÜHRTE Seele ist GELASSEN und Du bist NICHT gelassen.
Jede Kritik daran ist intellektuelle ..... (Ich darf das Wort nicht aussprechen!).
Eine musiktheoretische Kritik, deren Ergebnis ist, dass die Ästhetik dieser Komposition, die Millionen Menschen, darunter tausende ERSTKLASSIGE Pianisten begeistert, als "unwürdig" erkannt wird, ist: in meinen einfachen Worten "nur blöde".
PS: An den Witz mit den Fliegen musstest du nicht denken: Den habe ich vorher zitiert. Gelesen, nicht gedacht!
ach, das ist aber sehr schade...:( ...ich war so gespannt auf die von dir vollmundig genannten 1000 :DNein, das machen die Herren vermutlich nicht, die sind NICHT doof.
Aber wann hat eine Komposition Qualität?
Zitat von Pierre Boulez:"Die Analysen können Sprache oder Technik zwar beweisen, aber niemals ganz erklären.
Man gibt sich Rechenschaft über den Materialaspekt einer Partitur, doch man ist
ohnmächtig gegenüber der Poetik, deren Schlüssel sie bildet."
Aus genau diesem Grund prallen hier die Ansichten der Comptine-Liebhaber
und Verächter unversöhnt aufeinander - wobei ich mir die Bemerkung nicht
verkneifen kann, daß sich die Liebhaber nicht gerade durch argumentative Sorgfalt
hervortun.
Liebe Chiarina,Gelassen ist das nicht.
Liebe Partita, Deine Wortwahl: zu heftig! Zu wenig Gelassenheit. Gleichzeitig schreibst Du, Du hast Musik gefunden, die Deine Seele berührt. Glaube ich Dir nicht: Eine BERÜHRTE Seele ist GELASSEN und Du bist NICHT gelassen.
Ich kann noch viel besser polemisieren!
Ich glaube da hast Du einfach nicht verstanden was ich geschrieben habe. Der Sinn oder Unsinn einer Schlußfolgerung entspricht (bei klarer und fehlerfreier Argumentation) genau dem Sinn oder Unsinn der gebrauchten Voraussetzungen. Allenfalls kann ein Unsinniges Ergebnis Anlaß geben, die Argumentation auf Fehlerhaftigkeit zu überprüfen - mehr aber auch nicht.Jetzt bin ich gerade sprachlos. Du schreibst "mitnichten". Dann wiederholst Du mit Deinen Worten meine Argumente: Eine Argumentationskette, die in sich richtig ist (Beispiel: Argumentationsaufbau des geschätzten, theoretisch unschlagbaren Gomez) - in meinen Worte statt "Kette" "Prozess" (=Hinlegen der Kette) führt zu "unsinnigen" Ergebnissen.