Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Du musst es aber zumindest einmal getan haben. Wozu sonst der ganze Aufriss? Und warum grade jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du musst es aber zumindest einmal getan haben. Wozu sonst der ganze Aufriss? Und warum grade jetzt?
Bratpfannen zu verkaufen, Photos für die Gesellschaft zu machen die man missachtet, seine Frau in einem Forum zu zeigen, was soll das sonst sein.tue ich nicht. Kein Stück! Deine Provokation entbehrt sich mal wieder jeglicher Substanz.
Du musst es aber zumindest einmal getan haben
Und warum grade jetzt?
Bratpfannen zu verkaufen, Photos für die Gesellschaft zu machen die man missachtet, seine Frau in einem Forum zu zeigen, was soll das sonst sein.
War das nicht deine Frau im "Foto des Tages" Faden. Oder hab ich dich da falsch verstanden.Ich verkaufe keine Bratpfannen mehr. Ich mache keine Fotos für Menschen, die ich nicht mag. Ich lehne Jobs ab, die mich langweilen. Meine Frau in einem Forum zeigen...., das habe ich nun gar nicht verstanden.
War das nicht deine Frau im "Foto des Tages" Faden. Oder hab ich dich da falsch verstanden.
Vielleicht hast du jetzt im Lotto gewonnen, und kannst den grossen Maxxe raushängen.
Da täuschst du dich, ich mag dich, würde ich jetzt nicht sagen, um nicht in die schwule Ecke geschoben zu werden, aber deine Art und Weise ist mir durchaus sympatisch.Ja, das ist mein Frau. Ich verstehe allerdings deine Herleitung nicht zu dem oben von dir zitierten Zitat.
Und nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen. Und nein, ich lasse auch nicht den großen Maxxe raushängen, das Gegenteil ist der Fall. Und nein, du kannst dich winden wie ein Aal, deine Provokation dringt nicht durch. Und dies, weil deine Aussagen, wie ich bereits sagte, keinerlei Substanz haben. Und ich verspreche dir vorab, wer nur und ausschliesslich provozieren will, weil er sein Gegenüber nicht mag, kann nur verlieren.
Ich gebe dir den gut gemeinten Rat, aufzuhören. Du bist intellektuell mächtig genug, um zu wissen, dass du keine Fläche zum Angriff hast. Und auf reine Mutmaßung deinerseits über mein Leben, zerfetze ich dich hier öffentlich.
Lol...gibst Du jetzt den LMG-Ersatz? Der hat genau solchen Dünnpfiff geschwallt.
In letzter Zeit hat sich auch Dein ganzer Schreibstil geändert, Deine ganzen Halbandeutungen etc. - alles in Ordnung?
Da täuschst du dich, ich mag dich, würde ich jetzt nicht sagen, um nicht in die schwule Ecke geschoben zu werden, aber deine Art und Weise ist mir durchaus sympatisch.
Jetzt frag ich dich mal umgekehrt, warum stellst du zwei Bilder deiner Frau in einem Forum öffentlich zur Schau. Klar, für dich ist sie die schönste, und tollste aller Zeiten, für andere vielleicht nicht.
Aber, warum machst du das, muss doch noch andere Gründe haben.
Warum nicht gleich so. Viel Erfolg wünsch ich dir.Eben die Fotografie ist Grundlage meines Ausstiegs aus dieser Anpassung.
Über das Einstellen des Fotos Deiner Frau habe ich mich ebenfalls gewundert. Natürlich ist sie damit einverstanden, aber es war mir dennoch zu persönlich. Schließlich geht es hier nicht um einen gesellschaftlichen Auftritt auf einer Party. Um Deine neue Tätigkeit zu dokumentieren, war dieses Motiv nicht notwendig.
Niemand kann Dir verbieten, die Bilder zu posten, die Du es für wert hälst, aber so richtig angebracht fand ich das nicht.
Dennoch natürlich: viel Erfolg im neuen Job.
CW
Aber ist es denn falsch, ehrgeizig und zielstrebig auch in einem Hobby zu sein? Ich sehe etwa gerne meinen Fortschritt in der Musik und stecke da auch Energie und Leidenschaft rein - auch wenn ich schon ein Opa war als ich angefangen habe
Ich mache mir da gerne auch ein bisschen Druck: und zwar weil ich lernen will: Ich will mehr über Spieltechniken zur Klangerzeugung wissen, wissen, wie ein Klavier aufgebaut ist, wie sich die Stimmung und die Mechanik verändert hat. Ich will mehr über Harmonielehre erfahren, über Instrumentation und Instrumentenlehre, ich will mein Gehör und meine Stimme schulen und die Komponisten und deren Formen und Stile der Jahrhunderte kennen lernen.
In jeden dieser Punkte erlangt man nur ein hohes Niveau, wenn man viel Energie und Zeit investiert, aber dies auch gerne tut.
Mag sein, dass mich Musik irgendwann nicht mehr interessiert (ich bezweifle es), dann wird es halt was anderes sein, in dem ich meine Leidenschaft austobe. Vielleicht ist es dann wieder Sport oder etwas langweiliges.
VG
Ludwig
__
Ich sehs grad: 666. Beitrag![]()
Von mangelndem Persönlichkeitsschutz habe ich nicht gesprochen. Im Gegenteil, ich unterstellte ausdrücklich "Natürlich ist sie damit einverstanden".aber diesem Persönlichkeitsschutz und bla bla.. kann ich nicht folgen
Von mangelndem Persönlichkeitsschutz habe ich nicht gesprochen. Im Gegenteil, ich unterstellte ausdrücklich "Natürlich ist sie damit einverstanden".
Es ist eben nicht nur irgendein Foto aus dem Netz von irgendeiiner Frau. Ich finde jedenfalls, die Publizierung von Bildern der Ehepartner hier im Forum ist nicht so angesagt, nicht so groovy. Das überschreitet einigermaßen drastisch den üblichen Auftritt eines Users hier.
CW
Könnte man so denken!Ich würde sogar stark vermuten, dass jemand, der nur 20 min hat, viel effizienter übt als jemand, der mehr Zeit hat und vielleicht am Anfang erst ein bißchen rumklimpert und dann erst richtig übt. Wer nur 20 min hat, fängt eben gar nicht erst mit Klimpern an.
Das klingt doch nach etwas das auch Späteinsteiger sinnvoll anwenden können, die keine "Tigermutti" zur Seite haben. Die Überwachung der "konzentrierten Übung" muss man eben selber übernehmen. Prof. Hüther spricht zwar von "Begeisterung" + "Gelassenheit" wenn Lernen erfolgreich sein soll, nicht von "Konzentration", aber ich denke es geht darum seine Kreativität in der Übe Zeit nicht zu sehr vom restlichen Leben ablenken zu lassen.Wäre täglich eine Art "Personal Trainer" mit hohen didaktisch-methodischen Kennntnissen beim Üben dabei (etwas, das tatsächlich aus Czernys Zeit als übliche Sache berichtet wird; auch "Tigermuttis", die sich Instruktionen vom KL holen und das Üben ihrer Sprösslinge genau überwachen, gehen in diese Richtung), wäre der TE schon sehr weit.