Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von den kärglichen Honoraren geht noch die MwSt. ab, Kosten für Raum, Instrumente, und Büro, Betriebsinhalts- und -Haftpflichtversicherung. Es geht natürlich auch ohne, aber auch dann ist die Bilanz betriebswirtschaftlich fragwürdig. (Es sei denn, man/frau hat reich geheiratet).@hasenbein Wie kann man als KL davon leben?
Der passt ganz gut. Egal ob GL oder KL; vielen Privatlehrern fehlt es an, ähm, ich nenne es mal kaufmännischer Kaltblütigkeit, ganz unabhängig von der preislichen Bubble. Als Handwerker musste ich auch erst lernen, meine Preise bei langjährigen Kunden anzupassen. Das war mental gar nicht so einfach. Aber bei langjährigen treuen Kunden (Schülern...) läuft das ohne Komplikationen ab denn gerade die haben ob der gegenseitigen Wertschätzung vollstes Verständnis.Dennoch ist der Vergleich ausgerechnet mit einem Golflehrer verfehlt
meines Wissens bei Instrumentallehrern aber nur dann, wenn man die Möglichkeit nicht nutzt, sich davon befreien zu lassen.Von den kärglichen Honoraren geht noch die MwSt. ab
Dann halt andere Privatlehrer:Ich finde ja auch 105 Euro monatlich sehr wenig - zu wenig! Dennoch ist der Vergleich ausgerechnet mit einem Golflehrer verfehlt, sorry.
Um mal was Typisches zu sagen:… …. Und was ist in München ein Normalverdiener?
Empfehlenswert ist übrigens das Modell: in München verdienen, anderswo wohnen (und Klavierunterricht haben).
Soo schlimm ist es gar nicht, da zu wohnen.
Ja, aber gibts ja digital schon ab 500 €... (notfalls).bevor man Unterricht nimmt, sollte man sich ein Klavier zulegen.
Empfehlenswert ist übrigens das Modell: in München verdienen, anderswo wohnen (und Klavierunterricht haben).
Dann halt andere Privatlehrer:
Ein Personal Trainer nimmt auch 60 Euro die Stunde - ok : er hat ggf. noch die Anfahrt.
Reitlehrer ähnlich, da kommt dann noch die Umlage für die Reitbeteiligung dazu.
Schwimmschule ( alles München) 1 Stunde 65 Euro zuzügl. Schwimmhalle.
Ein Friseurbesuch (Pink Tax) liegt auch in dieser Region ,und das ist dann nicht der Sasson am Odeonsplatz.
Genau das ist das Thema mit Schwimmunterricht seit Corona zumindest im Großraum Münchenweil sonst nichts zu kriegen war)
Genau das ist das Thema mit Schwimmunterricht seit Corona zumindest im Großraum München
Titel des Threads: Wieviele Schüler habt ihr?
Was das Besondere am c1 ist?, nichts, nur als Vater, dass meine Tochter diesen und andere erkennt und keine 2 Jahre alt ist. Klavierunterricht ist ziemlich schwer unter 2...oder, aber das war eher als Spaß angeführt und du nicht verstanden. Sie bekommt von mir keinen Unterricht, ist nur Spielerei.Entschuldige, @Bela , das ist mir völlig unverständlich. Wien ist voller Klavierlehrer und unterrichtender Klavierstudenten. Ja, auch der 23.
Und wieso ist Dein "sehr wichtigstes" Kriterium die kurze Anfahrtszeit statt der Qualität? Und ins Haus kommen lassen ist also zu teuer? Ich glaube nicht, dass Du wirklich richtig ganz doll dringend Unterricht haben möchtest und vermute, dass Du die Gründe auch Dir gegenüber nur vorschiebst.
Und bitte: Was ist so besonders am C1?