Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.700
- Reaktionen
- 26.446
Ich suche mal mit: Kein Motiv sondern Charakter: Egoismus, fehlender Anstand und Respekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir schon bei der Motivsuche sind: Ich vermute keine Böswilligkeit, sondern einfach plumpe Bequemlichkeit.
Er selbst hatte vor vielen Jahren bei mir Unterricht gehabt, und nun , inzwischen Vater geworden, fährt er von weiter weg extra zu mir, damit seine Tochter bei mir Unterricht haben kann.
Die Aufsichtspflicht erlischt erst wenn ein Elternteil wieder übernimmt. Ich hab mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht weil einige Eltern auf die Glorreiche Idee gekommen sind ihre Sprösslinge schon einige Stunden vor dem Reitunterricht zu bringen. ich bin kein Kindergarten.Ich werfe mal noch einen ganz anderer Aspekt ein (abgesehen davon, dass das ganze Verhalten der Eltern unter aller Sau ist), wie sieht es eigentlich versicherungstechnisch aus? Ich bin kein Jurist, aber die Eltern haben doch ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen. Für die Zeit der Unterrichtseinheit wird sie der Lehrperson übertragen, aber während der halben Stunde Wartezeit besteht der Lehrvertrag nicht und somit auch die Aufsichtspflicht für die lehrende Person nicht, oder?
Was ist, wenn in der Zeit etwas passiert?
Ich würde mir das auf jeden Fall nicht bieten lassen und bin da mal ganz bei @hasenbein. Passen die Eltern während der Zeit nicht auf ihr Kind selber auf, Vertrag kündigen, Peng, Aus.
Ein einfacher Fall:
Reagiere ich über?
Sweetchocolate
aber die Keule kann ich schonmal schwingen...Jurist bin ich auch nicht
Die Aufsichtspflicht erlischt erst wenn ein Elternteil wieder übernimmt. Ich hab mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht weil einige Eltern auf die Glorreiche Idee gekommen sind ihre Sprösslinge schon einige Stunden vor dem Reitunterricht zu bringen. ich bin kein Kindergarten.
Hm, ich weiß ja nicht, was du für Leute um dich hast, aber ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Wer unter den angehenden Berufsmusikern weder über das eine, noch über das andere verfügt, ist früher oder später weg vom Fenster, natürliche Auslese sozusagen.Den Begriff Eigenverantwortung findet man nur noch im Fremdwörterlexikon, und Disziplin ist ein Begiff der schwarzen Pädagogik.
Aber vermutlich meinst du nur Kinder?
Ich habe fast das Gefühl, dass die Extreme stärker am "Ausfransen" sind (wie im Moment in vielen Lebensbereichen) - da gibt es sehr autoritäre, strenge Eltern, deren Kinder kaum noch spielen dürfen. Und welche wie die hier Beschriebenen, die sie nicht im Griff haben... Aber ob das Dazwischen nicht nach wie vor die Spitze der Glockenkurve darstellt?Ja, Kinder und vor allem die dazugehörigen Eltern.
Ich wurde auch mal volles Rohr von nem Pferd in der Box verprügelt (mir sagte keiner, dass der Gaul die Hinterhufe nicht hebt....wollte sie auskratzen). Der Gaul hat mich eiskalt mit dem Maul an der Schulter gepackt, weggeworfen und (da hatte er auf einmal kein Problem mehr die Hufe zu heben) mehrmals getreten wir irre. 10 cm am Kopf vorbei gegen die Boxentür. Da hatte ich echt Schwein.Was sind wir getreten und gebissen worden
Ach Mensch Barrat, immer so schwarzmalerisch.Den Begriff Eigenverantwortung findet man nur noch im Fremdwörterlexikon, und Disziplin ist ein Begiff der schwarzen Pädagogik.
Ich wurde auch mal volles Rohr von nem Pferd in der Box verprügelt (mir sagte keiner, dass der Gaul die Hinterhufe nicht hebt....wollte sie auskratzen). Der Gaul hat mich eiskalt mit dem Maul an der Schulter gepackt, weggeworfen und (da hatte er auf einmal kein Problem mehr die Hufe zu heben) mehrmals getreten wir irre. 10 cm am Kopf vorbei gegen die Boxentür. Da hatte ich echt Schwein.