- Reaktionen
- 2.252
Wenn man alt genug wird .Zwischen 2 und 5€/Tag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man alt genug wird .Zwischen 2 und 5€/Tag
Wenn man alt genug wird
Digitalpianos an sich sind eine sehr schlechte Wertanlage: Restwert nach 20 Jahren gleich 0,0. Ich habe meine 7 oder 8 Stagepianos immer nach 2-10 Jahren verkauft. Meine beiden jetzigen sind aber nun auch schon 10 und 20 Jahre alt. Das eine hat nach einem Jahr gebraucht mit Tasche 300€ gekostet und amortisiert sich seit 15 Jahren bei jedem Gig zu mindestens 100%. Leider gab es letztes Jahr nur einen Gig damitDu hast mein Smiley unterschlagen.
Außerdem dreht die Digitalpianofraktion jetzt durch, wenn Du Flügel auch noch als Wertanlage bewirbst.
Außerdem dreht die Digitalpianofraktion jetzt durch, wenn Du Flügel auch noch als Wertanlage bewirbst.
Nein, minderwertig ist sie überhaupt nicht: Wenn es keine Digis geben würde, sähe es wahrscheinlich bei den Unterrichtenden sehr schlecht aus. Es ist doch gut, dass es jetzt schon ab 500/600€ ‘Klaviere‘ gibt.Vielleicht weil es so rueberkommt, als sei sie minderwertig?
Darum soll es hier nicht gehen.als sei sie minderwertig
Natürlich.Digitalpianos an sich sind eine sehr schlechte Wertanlage: Restwert nach 20 Jahren gleich 0,0.
Wenn Du einen Flügel möchtest, wirst Du ihn auch bekommen - noch vor der Rente.Ich wünsche mir einen Flügel.
Dazu tatsächlich mal eine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Erwerb von Gebrauchtgeräten - vermutlich ist es besser, bei Händlern, wie reverb zu schauen? Gibt es noch andere - bessere Händler für Gebrauchte? Worauf muss man beim kauf achten? Ins gebrauchte Digitalpiano kann man ja schlecht reinschauen...Wieviel sollte ein Anfänger für ein Digitalpiano ausgeben: Für ein Neues zwischen 1400 und 1600 Euro. Ich würde mich aber auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen (Kawai, Yamaha Clavinova, Roland).
Kannst ja hier mal a bisserl stöbern:Und ausser diesen beiden gibt's in dieser Kategorie wohl nichts anderes, oder?
Sie können in den nächsten Wochen eh kein Novus 5 verkaufen, wenn sie keines da stehen haben. Die Digis sind ja weltweit wegen Corona ausverkauft und die wenigen Hersteller kommen daher nicht mit der Produktion hinterher. D.h. wenn ein Instrument nicht zufällig beim Händler steht oder er es vor vielen Wochen bestellt hat, beträgt die Lieferzeit in der Regel 8-12 Wochen.@Robinson
Ich bin nicht zufrieden ... weil ich's noch gar nicht habe! Ich stehe erst kurz vor der Kaufentscheidung.
Das Novus5 habe/hatte ich auch im Visier, habe aber in meiner Stadt (und wir reden von Rom) kein Geschaeft gefunden, das es im Sortiment hat. Der italienische Kawai-Distributor in Mailand hat mir auch nicht weitergeholfen, die interessiert es wohl nicht zu verkaufen.
Und ausser diesen beiden gibt's in dieser Kategorie wohl nichts anderes, oder?
Kannst Du das etwas ausführlicher darstellen? Welche Abtastrate meinst Du denn?Des weiteren verstimmen Digis auch mit der Zeit, da Staub die Abtastraten verändert.
So ist es, echte Upright-Mechanik nur in den Beiden.Und ausser diesen beiden gibt's in dieser Kategorie wohl nichts anderes, oder?
Sie können in den nächsten Wochen eh kein Novus 5 verkaufen, wenn sie keines da stehen haben. Die Digis sind ja weltweit wegen Corona ausverkauft und die wenigen Hersteller kommen daher nicht mit der Produktion hinterher. D.h. wenn ein Instrument nicht zufällig beim Händler steht oder er es vor vielen Wochen bestellt hat, beträgt die Lieferzeit in der Regel 8-12 Wochen.