@fisherman
Erklaer mir doch mal, wie so eine Applemaus funktioniert. Hier in der Uni haben wir naemlich sowohl Windows als auch Apple (mehr Apple, fuer die ganzen Designer etc.). Ich habs auch ein paarmal versucht. Aber ich finde die Bedienung derart benutzerunfreundlich, dass ich nun wieder an den Windowscomputern sitze.
1. Wie scrollt man ordentlich? Fast alle Maeuse scrollen nur nach unten. Ist man unten, bleibt man unten, denn wenn ich das merkwuerdige Kuegelchen nach oben bewege, passiert bei den meisten Maeusen gar nichts. Sind die alle kaputt? Bei einigen wenigen kommt man naemlich doch nach oben. Ich hatte bisher immer nur billige 10-Euro- Maeuse fuer meine Computer, da funktioniert das Raedchen tadellos...
2. Rechtsklick (fuer Copy, Paste etc. ohne Tastaturbefehl) gibts nicht, dafuer muss ich eine Taste druecken. Oder? Das finde ich mega unpraktisch.
Kann sein, dass ich das Prinzip nicht verstehe. Aber ist dann verstehen es auch viele andere nicht. Oder die Hardware ist kaputt, spricht auch nicht so sehr fuer die Geraete hier...