Marlene
- Reaktionen
- 16.954
Ach, Dreiklang, so geht das mit der mangelnden "Werkstreue".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer sowas extra lernen muss, hat längst abgeloost. Das hat man einfach im Sprachgefühl.Ich werde immer froher, dass ich diesen Scheiß nicht mehr lernen muss
Klar!Dir ist aber schon klar, dass man loser und folglich auch das Verb "to lose" mit einem "o" schreibt?
Dir ist aber schon klar, dass man loser und auch das Verb "to lose" mit einem "o" schreibt?
Heute fährt man ja auch mit einem Visa (Mehrzahl) in's Ausland
Wer sowas extra lernen muss, hat längst abgeloost. Das hat man einfach im Sprachgefühl.
Aber das ist wohl zunehmend scheißegal. Heute fährt man ja auch mit einem Visa (Mehrzahl) in's Ausland -- sogar die studierte Journaille. Die Aufzählung lässt sich beliebig fortsetzen *.
*) meines Erachtens nach... *lol*
Lehn- und Fremdwörter sind eh Glückssache. Ob es "der Piece" oder "die Piece" oder "das Piece" heißt, kann man ja nur raten.
@Manu77 ...so lange man die verschiedenen Schreibweisen mit Brillanz darbietet, ist die Rechtschreibung NebensacheDie Rechtschreibung des Ursprungsverbs spielt bei Lehnwörtern dann keine Rolle mehr? ;)
Die Rechtschreibung des Ursprungsverbs spielt bei Lehnwörtern dann keine Rolle mehr?
Piece? Ask your local dealer.Ob es "der Piece" oder "die Piece" oder "das Piece" heißt, kann man ja nur raten.
In dieser Hoffnung muss ich dich leider enttäuschen. Das (der?) Apostroph ist schon richtig so. Ein Deppenapostroph ist z.B. "Erna's Eck" (Kneipe).Don (der jetzt inständig hofft, sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben ...)
Ach ja?Das (der?) Apostroph ist schon richtig so.
Ja. Was man mir maximal anlasten kann, ist ein fehlender Wortzwischenraum. Aber ich wollte Euch ja testen...
Hmmm. Aus Deiner Quelle:
In den folgenden Fällen wird üblicherweise kein Apostroph gesetzt:
1. bei den allgemein üblichen Verschmelzungen von Präposition (Verhältniswort) und Artikel;
- ans, aufs, durchs, fürs, hinters, ins, übers, unters, vors
Aber wem käme das gelegen?
Naaa. Dünnes Eis. Einigen wir uns auf Unentschieden?Außerdem heißt üblicherweise nicht vorgeschrieben und einzig richtig.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bei den Forums-Emojis fehlt eindeutig ein Bierglas.