H
hennessy
Guest
.... Und die Elternabende mit den verrückten Alten, da müsste es extra Schmerzensgeld geben, sage ich.
hast Du eigentlich Kinder, liebe Romeo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.... Und die Elternabende mit den verrückten Alten, da müsste es extra Schmerzensgeld geben, sage ich.
Ja, was glaubst du, woher ich meine umfassenden Kenntnisse und Erkenntnisse von Elternabenden habe ? Nach gefühlt 1 Mio Elternabenden in verschiedenen Schulen entwickelst du ein Verlangen, die Lehrer, aber auch den vernünftigen Anteil der Elternschaft, unter eine neu zu formulierende Genfer Schutzkonvention zu stellen.hast Du eigentlich Kinder, liebe Romeo?
huch, Romeo!! Muss man sich vor Dir fürchten? Oder sprichst Du aus Lehrersicht?Ja, was glaubst du, woher ich meine umfassenden Kenntnisse und Erkenntnisse von Elternabenden habe ? Nach gefühlt 1 Mio Elternabenden in verschiedenen Schulen entwickelst du ein Verlangen, die Lehrer, aber auch den vernünftigen Anteil der Elternschaft, unter eine neu zu formulierende Genfer Schutzkonvention zu stellen.
Lehrer ? Nö, das hast du jetzt falsch verstanden. Ich lehne Arbeitsverhältnisse ab, heute, meine ich, aber Lehrer könnte ich nicht sein, dazu bin ich nicht geeignet ! Die Schüler wären immer verwirrt !huch, Romeo!! Muss man sich vor Dir fürchten? Oder sprichst Du aus Lehrersicht?
Dazu lebenslange Jobgarantie
Aber wenn man Mitglied ist, bekommt ja auch Ausschüttungen, wenn die eigenen CD beispielsweise im Rundfunk gespielt wird.
Dem US-Unternehmen Google ist der deutsche Musikmarkt schlicht nicht wichtig genug, um sich mit der GEMA einzulassen. Auch das Livestreaming ist komplett gesperrt, weil man dafür in Deutschland eine Rundfunklizenz (kein Witz) benötigt. Da entgehen Google natürlich Werbe-Einahmen, aber den meisten Umsatz machen sie eben in ihrem Heimatmarkt. YouTube hat keine Monopolstellung. Allein die Suchmaschine hat in Deutschland eine marktbeherrschende Stellung, aber das ist wiederum Deutschland-spezifisch. Weltweit ist Google zwar Marktführer aber nicht monopolverdächtig.Da die GEMA ebenso wie YouTube eine Monopolstellung hat, ist das mit dem Verklagen nicht ganz so einfach. DIe GEMA ist verpflichtet, jedem die entsprechenden Rechte einzuräumen, und in der Tat dreht sich der Streit ums Geld. Und da blockiert Google (= YouTube) ganz einfach die Verhandlungen.
Wenn YouTube sämtliche Videos sperren würde, an denen die GEMA irgendwelche Verwertungsrechte hätte, wäre die Plattform in Deutschland tot. Google würde Millionen an Werbeeinnahmen verlieren und sich selbst viel mehr schaden als der GEMA.
Die Kinder und ihre Eltern schenken den Lehrern nichts, zumindest heute nicht mehr. In Bad Kissingen gibt es mittlerweile eine Klinik, die sich auf Lehrer mit Burn Out spezialisiert hat. Ob das die ganzen Lehramtsstudenten schon geschnallt haben, jeder 5. Student studiert auf Lehramt ?... für die Hartgesottenen, die es bis zur Pensionsgrenze ertragen ...
Ein ganz hartes Brot, der Lehrerberuf. Ohne die unterrichtsfreie Zeit müssten die Betroffenen serienmäßig im Sanatorium aufgepäppelt werden.
Meine These ist ja: Nicht die Schüler brauchen so lange Ferien, sondern die Lehrer...
Das ist zwar meilenweit off-topic, aber zwei Drittel dieses Threads sind das.
Die Kinder und ihre Eltern schenken den Lehrern nichts, zumindest heute nicht mehr. In Bad Kissingen gibt es mittlerweile eine Klinik, die sich auf Lehrer mit Burn Out spezialisiert hat. Ob das die ganzen Lehramtsstudenten schon geschnallt haben, jeder 5. Student studiert auf Lehramt ?
Warum studieren so viele Lehramt? Richtig! Wegen den Ferien.
hasi: wir reden hier nicht von deinen Einspielungen...Wenn es der Normalfall ist ..., dass man nicht mal die Kosten für eine Tonaufnahme durch Verkäufe der Aufnahmen wieder reinkriegt...
stimmt! Sie haben eine 18-Stunden-Woche und die Überbezahlung ist keine Fantasie, sondern real. Zumindest ist es bei den Gym-Lehrern so.Lehrer sind auch Akademiker und haben weder eine 40-Stunden-Woche noch die Phantasiegehälter
Richtig! Die GEMA ist für Leute wie Dieter Bohlen gemacht. M.W. haben auch nur die Leute mit den fettesten Umsätzen in der GEMA überhaupt was zu sagen. Und die werden die Regeln nicht für die Kleinen umschreiben.Solange die GEMA in Deutschland aktiv sein darf, werden kleine Musiker und der gesamte Nachwuchs auf Kosten der Großen systematisch fertig gemacht - damit die Großen Geld verdienen. So ist das.
Die Gründe sind unterschiedlich: die Bauern jammern wegen dem Geld und die Lehrer jammern wegen des Geldes.Die Lehrer und Bauern sind die, die am lautesten Jammern, nur das die Bauern wenigstens Gründe dafür haben.
Wem sagst du das ? Krankenschwestern, Altenpfleger, sogar studierte Sozialarbeiter, alles Prekariat, das ist aber allgemein akzeptiert, dagegen Fracking Geophysiker top bezahlt ! Denn mit Fracking Gas kannst du wieder Geld verdienen, an Alten und Kranken verdienen höchstens noch die Ärzte !Ist es nicht auch so:
Je mehr sozialer Einsatz ein Job erfordert, desto schlechter wird er bezahlt.
Oder:
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen muss oder zu verantworten hat, steigt überproportional ab einem Jahresgehalt von über 100.000,- Euro an.
LG LoMo
Es jammern doch sowieso alle. Mein Lieblingsspruch diesbezüglich: "Der Gruß des Kaufmanns ist die Klage".Die Gründe sind unterschiedlich: die Bauern jammern wegen dem Geld und die Lehrer jammern wegen des Geldes.
Das ist wohl wahr! Bei denen gehört das Jammern wirklich zum Geschäft. Der erfolgreiche Kaufmann lebt ja von der Lüge bzw. von der Geheimniskrämerei. A&O ist, den Kunden über den Einkaufspreis zu täuschen bzw. im Ungewissen zu lassen."Der Gruß des Kaufmanns ist die Klage".