N
Normalo
- Reaktionen
- 97
Ich habe jetzt bereits mehrmals bei verschiedenen Stuecken von meiner KL hoeren muessen, dass ich ohne Gefuehl spiele. Ich kann das tatsaechlich bestaetigen, weil ich nicht so wirklich eine Vorstellung von dem "Gefuehl" habe, das ein konkretes Stueck ausdruecken will bzw. weiss ich nicht, wie ich selbst ein Gefuehl erzeugen koennte. Meine KL meint, an der Technik kann es nicht liegen, die habe ich bereits gut eingeuebt. Sie verpackt dann das Stueck so in einer Erzaehlung, dass ich es verstehe, aber ich krieg's trotzdem nicht umgesetzt oder es klingt kuenstlich.
Ich bin zwar ein hauptsaechlich rationaler Mensch, aber auch ich habe ein Gefuehlsleben, Musik kann mich in viele unterschiedliche Stimmungen versetzen. Ich mag sogar sehr gerne traurige/melancholische Lieder, aber auch heitere Musik wie z.b. Boogie Woogie lassen mich absolut aufleben. Auch hoere ich das Gefuehl heraus, wenn meine KL die Stuecke vorspielt. Ich bin also nicht gefuehlstaub.
Also einfache Frage: Wie spielt man mit Gefuehl, wie bringt man dieses Gefuehl so rueber, dass ein Zuhoerer es versteht?
Ich bin zwar ein hauptsaechlich rationaler Mensch, aber auch ich habe ein Gefuehlsleben, Musik kann mich in viele unterschiedliche Stimmungen versetzen. Ich mag sogar sehr gerne traurige/melancholische Lieder, aber auch heitere Musik wie z.b. Boogie Woogie lassen mich absolut aufleben. Auch hoere ich das Gefuehl heraus, wenn meine KL die Stuecke vorspielt. Ich bin also nicht gefuehlstaub.
Also einfache Frage: Wie spielt man mit Gefuehl, wie bringt man dieses Gefuehl so rueber, dass ein Zuhoerer es versteht?