B
Blumenhaendler
Guest
Nun, mehr als 20 cm wird es wohl nicht sein?
Das kann sogar hinkommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nun, mehr als 20 cm wird es wohl nicht sein?
Deshalb sage ich es ja.... Auf diesem 300 Euro Dingen kannst Du nicht gescheit Anschlag üben, irgendeine falsche Haltung ist da vorprogrammiert,
(...)
100 Euro hingegen für den Ständer ist zu diesem Zeitpunkt eine Fehlinsvestition - bei dem Digi reicht es, wenn Du den X-Ständer höher stellst oder das Digi auf einen Tisch stellst.
kleiner Zusatz:[*]Ebenso wie die Oberschenkel sollten die Unterarme parallel zu Fußboden und Tastaturoberfläche positioniert sein, in anderen Winkeln wird die Impulsübertragung auf die Tastatur beeinträchtigt
[...]Die Fußsohlen
[...]Manche Spieler pflegen die Klavierbank in sitzender Haltung nach oben zu drehen und müssen ihren Körper mit aufwärts kurbeln. Das wirkt bei öffentlichen Veranstaltungen nicht nur als komische Eröffnungseinlage des Auftritts, sondern strapaziert etliche Muskulaturbereiche in unnötiger Weise [...]
Das Lied zum richtigen Schuhwerk (Qualitäts-Punkrock aus Bochum-WattenScheiß):Ich hab IMMER ( es sei denn nachts bei mir zuahus, da hab ich auch mal Schlappen an, aus Jux ) festes Schuhwerk an, meistens Doc Martens, sie geben optimale Kontrolle
Weil so ein Digi keine Pedale hat!
Ich übe eigentlich immer ohne Schuhe (aber mit Socken, weil das Pedal sich sonst kalt anfühlt). Was soll daran verkehrt sein?
LG, Mick
Lead Foot LFD-10 - Thomann UK
So ein Teil nennst Du Pedal? :D
Man braucht wenigstens sowas: Lead Foot LFD-2 - Thomann UK
Olli, Ich hab zwar einen Führerschein, aber am Klavier habe ich noch nie eine Vollbremsung machen müssen. Zu Hause übe ich auch meistens ohne Schuhe (wenn man allerdings vorhat, in Stöckelschuhen aufzutreten, ist es zweckmäßig, dies vorher zu üben ;)).
Im Übrigen habe ich mein Digi meist auf dem Esstisch, was ich allerdings einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen würde.
Man sieht sehr schön, daß die Höhe des DP nun besser passt. Ich persönlich würde evt. noch etwas näher ran. Und wackeln wird wohl auch nichts mehr. Fühlt es sich denn besser an?
Tastatur 10cm höher und Stuhl mindestens ebenso viel weiter weg...
Denk ich mir so, wenn ich das seh...
Klavirus
Ich meine, da ich ja schon sehr groß bin, verwundert es mich umso mehr, dass ich alles so hoch einstellen muss. Müsste das nicht eher für kleinere Leute gelten?
d´accord :)Nach meinem persönlichen Empfinden könntest Du die Tastatur (wenn möglich) noch geringfügig erhöhen, damit Du mit dem Knie drunter passt. Auch wenn Du das Pedal betätigst, solltest Du nicht mit dem Knie anecken.
Davon rate ich ab. Die Unterschenkel müssen nicht senkrecht auf den Pedalen stehen, die Knie müssen nicht unter die Klaviatur.Dann könntest Du auch noch ein klein wenig (!) näher ans Instrument rücken.