Sagst Du mir die Takte bzw. Zählzeiten, die Du meinst? Ich hatte beim Üben immer wieder das Problem, dass einzelne leise gedachte Schlusstöne gar nicht kamen, weil der Hammer die Seite nicht erreicht hat. Aber ich glaube, Du meinst etwas Anderes.
Ich habe jetzt noch mal durchgehört, wirklich aufgefallen ist es mir eigentlich nur bei Takt 20, das Ende der Phrase bevor die g-Achtel in der linken Hand die neue Phrase einleitet.
Es war auch ziemlich blöd ausgedrückt, der Ton stirbt da keineswegs, er klingt nur irgendwie, hm, bisserl abgehackt? - so als beeiltest du dich mit der Achtel anzufangen damit du im Takt bleibst und lässt rechts etwas überhaste los.
Ist übrigens übertrieben ausgedrückt, ich bin nicht wirklich gut im erklären :oops:
Was wir beide noch nicht gut hinkriegen, du noch besser als ich, ist die Repetition des h's linke Hand Takt acht, mir ist es noch rätselhaft wie man das richtig sauber hinkriegt - ich experimentiere da mit Pedal.
Dein Tempo finde ich übrigens wirklich gut, wenn ich unsere Einspiellänge vergleiche sind wir ungefähr gleichschnell, wie du habe auch ich nicht vor, es schneller werden zu lassen.
Dein Hinweis zu Takt neun werde ich nachgehen - herzlichen Dank dafür!
u spielst, scheint mir, das "Etwas langsamer" erst ab T 20 letzte Achtel. Auch bei der Wiederholung, daher ist das wohl eine bewusste Entscheidung.
Ja, das ist eine bewusste Entscheidung, allerdings mit dem schlechten Gefühl dabei, das in der Ausgabe ein früherer Beginn steht.
Ein Dilemma, das ich noch aufzulösen suche - gefühlsmäßig passt es momentan bei mir einfach besser so, wie ich es eingespielt habe - mir ist aber auch klar, das ich als Anfängerin nicht einfach so über den Urtext hinweggehen darf.
Da werde ich noch dran arbeiten.
Im Tempo" bist Du beim ersten Mal etwas später (erst ab Auftakt T 23) als bei der Wiederholung.
uiui, da freu ich mich ja richtig drüber das es aufgefallen ist.
Ich wolle die Wiederholung nicht exact gleich spielen und versuche deswegen, etwas andere Dynamiken reinzubringen.
Oder denkst du, auch damit entferne ich mich zu sehr vom Urtext und ich solle das unterlassen?
Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank für dein feedback - vielleicht haben wir ja das Glück, und wir bekommen noch konstruktive Kritik von anderen usern - ich zumindest würde mich darüber freuen.
Herzliche Grüße und einen feinen Abend wünsche ich dir,
Manha