J
Jaja...
Guest
Nicht nötig.Sag das doch gleich, dass Du ein Intelligenter bist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nötig.Sag das doch gleich, dass Du ein Intelligenter bist!
Genau Aktion, Interaktion, Lebensfreude, Energie, Puls, Emotion.Diese Art von Musik lebt von den Aufführenden, ihrer Interaktion (und auch vom Setting ).
Du bist ja ein echter Schnellmerker."Hurz" ist nur aufgesetzt.
Bis vor einem halben Jahr wusste ich übrigens noch nicht, dass der Song "An der Nordseeküste" von Klaus und Klaus lediglich ein Cover des typisch irischen Volksliedes "Wild Rover" ist.Klaus und Klaus übrigens auch:
Ich finde dieses ganze "Playing for Change" Projekt ist beachtenswert, war halt nur ein Video von diesem Projekt.So eine Kombo strahlt "live" (oder wenigstens optisch konserviert) eine spezielle Energie aus, die auch ganz anders ist als bei "Klassik" (wo das Werk im Mittelpunkt steht).
Das Ziel ist es, Musiker aus der ganzen Welt zusammenzubringen. [...] Mittlerweile wurde auch schon eine separate Non-Profit-Organisation gegründet, die auf der ganzen Welt Musikschulen für Kinder baut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Playing_for_Change
Leider wurde die Musikszene (Dixie, ...) in New Orleans stark durch die Voodoo- und Sexszene verdrängt. Was gibt es Schöneres, als einer Dixieband draußen im lauen Dezember zu lauschen und dazu eine schöne Gumbo mit Alligatorwürstchen zu löffeln.Es hat mir Freude bereitet, das Video anzuschauen/anzuhören. So eine Kombo strahlt "live" (oder wenigstens optisch konserviert) eine spezielle Energie aus, die auch ganz anders ist als bei "Klassik" (wo das Werk im Mittelpunkt steht).
Und zusätzlich noch von den Vampiren, die da des Nachts verstärkt ihr Unwesen treiben sollen.Leider wurde die Musikszene (Dixie, ...) in New Orleans stark durch die Voodoo- und Sexszene verdrängt.
Ich würde nicht mit Boogie Woogie beginnen, sondern mit Blues und das ganz langsam. Weil es dann vielleicht mit 1.000 Wiederholungen statt 1.000 Stunden getan sein könnte, bei denen ganz langsam das Tempo gesteigert werden könnte. Etwas dauert es sicherlich, bei einigen geht es halt etwas schneller, bei anderen etwas langsamer. Ob jeder ein entsprechend hohes Tempo erreicht und dabei noch das Zusammenspiel mit der rechten Hand, steht auf einem anderen Blatt.Ich schätze, dass man für akzeptable Ergebnisse in die linke Hand mindestens 1000 Übungsstunden investieren muss.
Eine Einführung und die 4 Teile, also 5 Videos und Notenblatt unter aimeenolte.com aufgelistet.In freier Übersetzung:
Ich verwende "Sweet Home Chicago", um eine kurze Bluesstunde zu einer "Boogie-Shuffle" -Begleitung zu geben, die ich gerne spiele. Es ist im Stil von Dr. John und verleiht Ihrem Blues ein großartiges New Orleans-Gefühl.
Eine Portion Ice-Cream, neu als Filmmusik in 2016 aufgelegt, klang heute am Morgen nach dem Erwachen noch im Ohr, nur da halt mit deutschem Text als "Probier's mal mit Gemütlichkeit". Und dann die beeindruckenden Aufnahmen.Ice-Cream, Ice-Cream
Ich präge mir deutschsprachige Texte wesentlich schneller ein und der Song kommt ja auf Deutsch auch gut rüber.Ich finde das Original etwas angenehmer
Das Lied wurde für den Oscar in der Kategorie Best Song nominiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Probier’s_mal_mit_Gemütlichkeit
einige Volksmusikanten "Ja, mir san mit’m Radl da"