Hallo liebe Clavio-Gemeinde,
danke für eure zahlreichen Antworten. Der Faden ist etwas ausgeufert, deshalb versuche ich mal aufzuräumen.
1. Ob ein Klavier in ein Orchester gehört, ist für das Thema irrelevant. Ich bin nicht mehr darauf eingegangen, weil ich der Überzeugung war, dass "Nachtmusikerin" mich lediglich als Laien vorführen wollte, was kindisch und im Übrigen unnötig ist, da ich mich bereits selbst als Laie geoutet habe. Also bitte, einfach nicht weiter drauf eingehen.
2. Etwas weiter oben ist das Gerücht entstanden, dass ich irgendwas mit Gordon zu tun haben sollte, da wir uns kurz nacheinander im Forum angemeldet haben und angeblich "ähnlich schreiben". Ich sage es ganz deutlich: Ich kenne Gordon nicht und stehe in keiner Verbindung zu ihm. Ich vermute eher, dass meine Frage hier im Forum sein Google-Alert getriggert hat. Es gibt nicht wirklich viele Suchergebnisse zu dem Thema, da war es wohl nicht schwer diese Diskussion zu finden.
3. Lieber Gordon, ich finde es ja sehr nett, dass du dich extra hier im Forum anmeldest, das verfehlt aber meine Absicht mit diesem Post.
Der Punkt ist: Man kann leider zu deiner Methodik keine unabhängigen Erfahrungsberichte finden.
Ich glaube dir, dass Herzblut und Fleiß in dein Material fließt und dass deine Videos qualitativ hochwertig sein mögen, daran zweifle ich auch nicht.
Nur interessiert mich das primär nicht. Mich interessiert ob die Methode (zumindest für meine Ziele - also Pop/Rock) tatsächlich schneller (oder überhaupt) zum Erfolg führt. Und ob die ganzen "Marketing"-Behauptungen auch eintreffen. Dafür konnte ich keine unabhängigen Belege / Erfahrungsberichte im Internet finden. Daher die Frage hier im Forum, wo ich auch eher Skeptiker als Fan-Boys erwartet habe, die mir aus der Ihrer Musikererfahrung heraus zumindest eine Einschätzung der Behauptungen im Zusammenhang mit der Methodik geben konnten.
Auch nutzt da dein Angebot mit den 44 Tagen nichts, in so kurzer Zeit kann man den Erfolg der Methode meiner Meinung nach noch garnicht bewerten. Es geht auch nicht um den Preis des Kurses oder Geld-zurück-Garantien, sondern es geht um meine sehr knapp bemessene Übungs- (und vor allem Lebens-)zeit. Ich möchte mich nicht 2 Jahre mit einer Methode beschäftigen, die sich am Ende als suboptimal oder im schlimmsten Fall als reine Luftnummer rausstellt, wenn ich in der Zeit mit einer anderen Methode (bspw. klassisch mit Klavierlehrer/in) (viel) weiter hätte kommen können.
Tut mir leid, aber mich schreckt das Marketing eher ab. Es klingt wie all die anderen YouTube-Werbeblöcke, die versprechen einen schnell reich, schlank, erfolgreich, und was sonst nicht noch alles zu machen. Wie schon hier so ähnlich geschrieben wurde: Es gibt einfach keine Abkürzungen zum Erfolg auch nicht am Klavier.
4. Mich hat niemand vom Klavierspielen entmutigt, weder hier im Forum noch im realen Leben. Alles gut.
5. Es schein also hier im Forum niemanden zu geben, der den Kurs mal "durchgezogen" hat, ich weiß nicht ob es da noch viel Sinn macht, die Diskussion offen zu lassen. Ich überlasse die Entscheidung mal den Mods.