Hallo,
Was um Himmels Willen HAT denn das Kind, dass es für 15 Minuten Klavierunterricht im eigenen Haus zu krank ist?
naja, es ist halt immer irgendwas: Bauchweh, Schnupfen, Husten...
Ich versteh ja auch nicht, warum er für den Unterricht zu krank ist (zumindest laut Mutter), aber nicht fürs ausgiebige Üben.
@Nuri
„Diskutieren“ über die Frage, ob man nun in richtiger Weise vorgeht, oder stattdessen irgendwelches „Zeugs“ macht, ist ein „no go“!!!!!!!
stimmt, und ich muss auch zugeben, dass mir deutliche Ansagen manchmal recht schwer fallen, vor allem bei DIESER Mutter.
@Leoniesophie:
je länger ich über deinen Beitrag nachdenke, desto mehr denke ich, dass du Recht haben könntest!!
Ich hatte auch schon so ein Bauchgefühl in Richtung Eifersucht bei der Mutter, dachte mir dann aber, dass das doch eigentlich absurd ist...
Es ist wirklich so, dass ich zu dem Jungen sehr schnell eine gute Beziehung aufgebaut hatte, wir waren schon bei der Probestunde ein Herz und eine Seele. Er zeigte mir seine Zuneigung auch sehr, wollte z.B. immer Körperkontakt und hat sich eng an mich gekuschelt, wollte mir ständig was schenken wie selbstgemalte Bilder...
Und auch beim Klavierspielen vertraute er mir sehr und hörte immer auf mich.
Das scheint der Mutter tatsächlich nicht zu passen.
Ich denke das deshalb, weil die Mutter sich total abwertend gegenüber Dir, Ella benimmt.
Irgendwie wohl ja. Obwohl sie mich immer sehr nett und zuvorkommend behandelt und ich auch nicht den Eindruck habe, dass das eine Show ist.
Sie hat sogar mal darauf bestanden, dass ich eine ausgefallene Stunde trotzdem abrechne (weil sie kurzfristig abgesagt hatte), obwohl das an unserer Musikschule grundsätzlich nicht gemacht wird.
Und für unsere letzte (Nachhol)stunde hat sie sich sogar im Job freigenommen, damit der Unterricht stattfinden kann.
Das passt alles nicht zusammen, und deshalb fühle ich mich tatsächlich irgendwie abgewertet.
Als der Junge neulich sagte, ich solle NIE MEHR kommen - hat er da vielleicht eher einen Gedanken der Mutter ausgesprochen?
Puh, ist das alles kompliziert. :rolleyes:
Ich kenne durch meinen Beruf solche Situationen.
jetzt werd ich neugierig. ;) Arbeitest du als Erzieherin?
Und wie gehst du mit solchen Fällen um?
@Wespennest
Nee Leonie,
das glaub ich jetzt aber nicht. Nachdem ich 3 Nächte drüber geschlafen hab, glaube ich, eine Idee zu haben, was es sein könnte.
Der Junge hat ein Problem, weil er sich, wenn er zu Hause mit Mama ist, natürlich voll auf seine Mama eingelassen hat.
im Grunde sagst du damit ja dasselbe wie Leoniesophie. Der Junge hat ev. ein Problem durch diese "Dreieckskonstellation", will die eifersüchtige Mutter nicht im Stich lassen, mag mich aber andererseits auch.