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"Gehaltener", fester Arm plus "Fingerspiel-Konzept" -> zu leises, mickriges, unzuverlässiges Spiel; größte Wahrscheinlichkeit, daß Schüler klagt, daß ihm "vom zu vielen Üben was im Arm oder in der Hand wehtut"
Schlapper, schwerer Arm -> schwerfälliges, massives, zu lautes "Elefanten-Spiel"
Arm ist lebendig und ist der Phrasen- und Rhythmusgestalter, dem für die Details die Finger zur Verfügung stehen -> Schüler kann flexibel und nach Wunsch gestalten.
Werden hier im Verhältnis die Finger zu selbständig aktiv, wird die Arm-Gesamtbeweglichkeit wieder eingeschränkt, und die Feinsteuerung des Oberarms kann nicht mehr richtig greifen, was im ungünstigen Falle weitere verschärfte Fingeraktivität auslöst ("mehr desselben"), um die gehörten Mängel auszugleichen -> Teufelskreis.
Schlapper, schwerer Arm -> schwerfälliges, massives, zu lautes "Elefanten-Spiel"
Arm ist lebendig und ist der Phrasen- und Rhythmusgestalter, dem für die Details die Finger zur Verfügung stehen -> Schüler kann flexibel und nach Wunsch gestalten.
Werden hier im Verhältnis die Finger zu selbständig aktiv, wird die Arm-Gesamtbeweglichkeit wieder eingeschränkt, und die Feinsteuerung des Oberarms kann nicht mehr richtig greifen, was im ungünstigen Falle weitere verschärfte Fingeraktivität auslöst ("mehr desselben"), um die gehörten Mängel auszugleichen -> Teufelskreis.
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