NoEPiano
- Reaktionen
- 302
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde an Deiner Stelle vorher einen Statiker zu Rate ziehen.Ich hänge meinen Flügel dann auch an der Decke auf, das spart viel Platz.
dass bei einem 180er-Flügel und einer Deckenhöhe von 2,5m 70cm Spielplatz fast zu wenig sind.Und was, meinst du, wird der antworten?
Nicht ganz. Laut Wikipedia:
Eine Olympiade ist eine seit der griechischen Antike gebräuchliche Zeiteinheit, die das vierjährige Intervall zwischen zwei Olympischen Spielen bezeichnet. Ursprünglich begann sie mit der Eröffnung der Spiele und endete mit dem Beginn der nächsten.
Neben Olympia waren Delphi, Korinth und Nemea die Hautpstätten für die Panhellenischen Spiele. Es gab auch den Titel des "Periodonike" für diejenigen, denen es gelang, innerhalb einer Periode alle vier Titel in diesen Stätten zu gewinnen (heute würde man das wohl Grand Slam nennen). Es gibt übrigens eine Gesellschaft, die in Nemea alle zwei Jahre Spiele im historischen Geist veranstaltet. Der Kontrast zum Gigantismus der heutigen Olympischen Spiele könnte nicht größer sein. Es gibt zwei Laufwettbewerbe, 100m und 7500m. Die Wettbewerbe sind offen für jedermann.waren ja ein panhellenisches Fest
“It is our belief that the modern Olympic Games, despite their obvious success in many respects, have become increasingly removed from the average person. Our goal is the participation, on the sacred ancient earth of Greece, of anyone and everyone, in games that will revive the spirit of the Olympics.
Und nachdem die christlich gewordenen Kaiser schließlich den Laden zugesperrt haben
War das so?
"Um das zweite Eckdatum zur Geschichte der Olympischen Spiele, das Jahr 393 n. Chr., steht es, was die Zuverlässigkeit betrifft, kaum besser. Kaiser Theodosius I. soll, wie L. Drees und zahlreiche andere Autoren schreiben, die Wettkämpfe verboten haben. Auch diese Behauptung gehört, wie die zum Jahr 776 v. Chr., zum Standard- und Schulbuchwissen. Diese communis opinio, der christliche Kaiser sei für das Ende der Olympischen Spiele verantwortlich, basiert auf der Hypothese, dass das Edikt, demzufolge die paganen Kulte einzustellen seien, auch das Ende der athletischen und hippischen Wettkämpfe inkludiere. "
Die Seite wird geladen…
publikationen.sulb.uni-saarland.de
Die Hämmer müssten durch Federkraft zurückgestellt werden, die Klaviatur bräuchte wegen der Auswiegung auch zusätzliche Federn undmit welchen Maßnahmen
Vielleicht mal Alain Roche fragen:Die Hämmer müssten durch Federkraft zurückgestellt werden, die Klaviatur bräuchte wegen der Auswiegung auch zusätzliche Federn und
die Dämpfung ebenso.
Sehr viel Aufwand.
Da ist man mit einem eingebauten Digitalpiano oder vielleicht auch Playback einfacher dran.
Ich denke auch, Playback war es auch bei den nassen Flügeln.Die Hämmer müssten durch Federkraft zurückgestellt werden, die Klaviatur bräuchte wegen der Auswiegung auch zusätzliche Federn und
die Dämpfung ebenso.
Sehr viel Aufwand.
Da ist man mit einem eingebauten Digitalpiano oder vielleicht auch Playback einfacher dran.
mit dem Nachteil, dass ein rechtwinkliger Anschlag der Hämmer an die Saiten nicht mehr möglich war.Oft so gebaut, dass die Achse des Hämmerchens ganz nahe an die vertikalen Saiten gebracht wurde, damit das Hammergewicht einen kleinen Rückzugsbeitrag nach hintenüber zu fallen leistet.