Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stichwort - SECHS Freiheitsgrade gibt es prinzipiell an jedem bewegtem Objekt.
Davon sind, naa, wieviele am Klavier schon systematisch untersucht...?...
Den Anhang 70859 betrachtenDas sieht ja wirklich grauenvoll aus. Und davor musste noch der Steinway des unbenannten Herrn Kantorow ruiniert werden. Das tat wirklich weh!
Mag sein, aber gewisse Parallelen zu dem Gemälde lassen sich nicht abstreiten. Ich denke, es war zumindest eine Inspiration.Es gab übrigens keine Abendmahldarstellung.
Mag sein, aber gewisse Parallelen zu dem Gemälde lassen sich nicht abstreiten. Ich denke, es war zumindest eine Inspiration.
Mag sein, aber gewisse Parallelen zu dem Gemälde lassen sich nicht abstreiten. Ich denke, es war zumindest eine Inspiration.
Doch, es liegt geographisch genau zwischen Frankreich und Griechenland! :pDa es bei Olympia/Olympischen Spielen sich um Festivitäten griechischen Ursprungs handelt, warum sollten sie sich auf viel spätere Geschichten beziehen, die darüber hinaus in Italien in einer Kirche hängen? Die keinen Bezug zu Frankreich oder gar Olmypia haben? Das hat überhaupt keine Logik dahinter.
Das schließt nicht aus, dass das andere Gemälde auch eine Inspiration war. Oder glaubst du, dass es nur eine Quelle geben kann?Wenn man durchgezählt hat, passte die Anzahl der Personen auf der Brücke exakt auch zum oben genannten Kunstwerk von Jan Harmensz van Biljert im Museum Dijon. Beim Abendmahl wären es weniger. Allein der blaue Dionysos hätte einen darauf bringen können, dass es um griechische Götter geht.
Von so einem Versuch einer einseitigen Beendigung der Diskussion halte ich nicht viel.Aber ich will hier kein weiteres Fass aufmachen. Für mich ist das Thema durch.
Ich schon. Denn bei diesem Thema werden gleich drei Bereiche berührt, die immens zu Eskalationen und dem dann erforderlichen Eingreifen der Moderation einladen: Religion, Kunst und Politik.Von so einem Versuch einer einseitigen Beendigung der Diskussion halte ich nicht viel.
Ich bewundere Deine sehr liberale Haltung zu einer derartigen Frechheiten von Seiten der Veranstalter.Ähm nein. Die Macher/Macherinnen (u.a. Daphné Bürki, Head of Customes) der Olympischen Spiele bezogen sich schon während der Übertragung in Frankreich (live im französischen TV) auf die Gemälde diverser Künstler in den französischen Museen, u.a. "Festmahl der Götter" (https://musee-magnin.fr/en/node/19) bzw. "Festmahl des Dionysos" (im Louvre). Da es bei Olympia/Olympischen Spielen sich um Festivitäten griechischen Ursprungs handelt, warum sollten sie sich auf viel spätere Geschichten beziehen, die darüber hinaus in Italien in einer Kirche hängen? Die keinen Bezug zu Frankreich oder gar Olmypia haben? Das hat überhaupt keine Logik dahinter.
Wenn man durchgezählt hat, passte die Anzahl der Personen auf der Brücke exakt auch zum oben genannten Kunstwerk von Jan Harmensz van Biljert im Museum Dijon. Beim Abendmahl wären es weniger. Allein der blaue Dionysos hätte einen darauf bringen können, dass es um griechische Götter geht. Aber ich will hier kein weiteres Fass aufmachen. Für mich ist das Thema durch.
Das ist totaler Quatsch und hinreichend widerlegt. Für unzureichende Kenntnisse der Kunstgeschichte auf Rezipientenseite können die Macher des Dionysos-Tableaus wohl kaum in Haftung genommen werden.Leider war aber diese Provokation im Vorfeld beabsichtigt.
Das ist totaler Quatsch und hinreichend widerlegt. Für unzureichende Kenntnisse der Kunstgeschichte auf Rezipientenseite können die Macher des Dionysos-Tableaus wohl kaum in Haftung genommen werden.
Warum in aller Welt will man es nicht zur Kenntnis nehmen, daß man hier nach Strich und Faden verarscht wurde?
Für mich ist das Thema durch.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas arg streng - ich persönlich sehe hier einen Vorsatz.Warum in aller Welt will man nicht mal zugeben, dass man aufgrund von Unwissenheit falsche Schlüsse gezogen hat?
Die Unwissenheit selbst ist ja durchaus verzeihlich - das trotzige Insistieren auf einem Irrtum ist es nicht.
So habe ich das nicht interpretiert. Und von mir aus kann das Thema noch Monate diskutiert werden, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. "Für mich ist das Thema durch" ist nur eine Ankündigung, dass man sich nicht weiter äußern wird. Ist doch verständlich, wenn man aus der eigenen Perspektive alles Notwendige zu einem Thema gesagt hat. Das impliziert doch nicht, dass sich andere dazu nicht mehr äußern sollen.Du möchtest dieses konkrete Thema nicht weiter verfolgt sehen. Mir ging es hingegen um die Art "Ich sage jetzt etwas und bestimme, dass dann direkt danach Schluss ist."
So habe ich das nicht interpretiert. Und von mir aus kann das Thema noch Monate diskutiert werden, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. "Für mich ist das Thema durch" ist nur eine Ankündigung, dass man sich nicht weiter äußern wird. Ist doch verständlich, wenn man aus der eigenen Perspektive alles Notwendige zu einem Thema gesagt hat. Das impliziert doch nicht, dass sich andere dazu nicht mehr äußern sollen.
Klar ist das Thema durch. Wie man hier sieht, hat jeder seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so. Der eine hat die falsche Meinung, und ich die richtige.Im Grunde genommen ist das Thema auch durch.
Ich habe sie nicht wirklich erlebt. Keine Zeit zu verplempern. Wenn ich dann noch den Bach (nee nicht den J.S.) höre, die IBA wäre korrupt... Das IOC ist natürlich...Es war die schlechteste Olympiade die ich je erlebt habe.
In den vier Jahren muss es doch auch etwas positives gegeben haben.Es war die schlechteste Olympiade die ich je erlebt habe.