Oje! Drei nassgeregnete Flügel in Paris

  • Ersteller des Themas ConstanzeBackes
  • Erstellungsdatum

Und Riem ist mal wieder mit haufenweise Touris überflutet und der Krach geht bis Mitternacht.

Könn die des ned in Großlappen draussen machen, da stört s mich ned.
 
Riem passt schon, mich stört es da nicht 😁.
 
Aber ich kann auch klagen. 👍 Roland Kaiser, Clueso und andere treten regelmäßig in deutlicher Hörweite auf.
Wobei, bei Calexico und Deep Purple könnte direkt noch näher ran gehen.
 
Vielleicht mit Copyright, oder er weicht von dem echten Yamaha-Schriftzug ausreichend ab.
Ohne Saiten ist es jedenfalls kein echter Flügel.

Ähhh….
Das ist doch nur auf dieser riesigen LED Leinwand?
Ich habe das nicht als Leinwand erkannt. Ich habe gedacht, das ist der hintere Teil der Bühne (und schlechte Videoqualität des Youtubevideos).
Wenn es nur ein Video ist, kann es alles Mögliche sein. Nachbearbeitet oder sogar reine Animation.
 
Für die (ich glaube vier) Konzerte wurde für einen 3-stelligen Millionenbetrag 12 Wochen lang ein eigenes Stadion gebaut. Unter der Bühne wurde ein riesiges Becken eingerichtet:

1722695941409.png

Das könnte schon mit dem gezeigten Showeffekt zusammenhängen. Das folgende Fan-Video ist wesentlich besser, und man sieht genau (von hinten nach vorne) die Videoleinwand, davor die Band, davor der Regen/Feuerbereich und ganz vorne natürlich Adele.



Hier noch die BR Abendschau über den Bau des Stadions:



EDIT: es sind neun Konzerte. Karten sind noch zu haben. Preise von 140 bis 4.000 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es mit der Carbonara so eine Sache ist. In keinem römischen Kochbuch vor dem 2. Weltkrieg findet sich ein Hinweis auf dieses Gericht. Eventuell ist es erst unter dem Einfluss amerikanischer Soldaten entstanden (egg and bacon...).

Der italienische Historiker Alberto Grandi meint sogar, sie sei in Chicago erfunden worden:

"Die Pasta alla carbonara etwa, ein Paradegericht der römischen Küche, komme ursprünglich aus Chicago, sagt Grandi. Erfunden hätten sie italienische Emigranten, die das Vaterland zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts verlassen hatten, weil sie Hunger und Misere litten. Zubereitet wurde die Pasta mit dem, was die amerikanischen Supermärkte hergaben. Nach Italien kam die Carbonara erst später, vielleicht 1953."

 
Das könnte schon mit dem gezeigten Showeffekt zusammenhängen. Das folgende Fan-Video ist wesentlich besser, und man sieht genau (von hinten nach vorne) die Videoleinwand, davor die Band, davor der Regen/Feuerbereich und ganz vorne natürlich Adele.


Einfach nur absurd angesichts dieser zunehmend kaputten Stimme. :chr02:

"Set Fire to the Rain" klingt mit Modern Talking fast besser: :005:

 

Einnahmen sindkein Gewinn.


Weil er sonst erst recht Probleme bekommen hätte. UNNÖTIGE Versiegelung einer Riesenfläche deckt sich nicht mal mit den Zielen der CSU.
In dem Fall ist es ein Gewinn für die Stadt München, da die Stadt selber keine Kosten diesbezüglich hatte.

Entsprechende "Versiegelung" wird nach dem Konzert zurückgebaut - abgesehen davon, daß die Fläche eh nur aus Schotter bestand.
 
Naja, Fußball-EM, -WM, Olympische Spiele.... verfolgen ja genau ganz ähnliche Konzepte: jede Menge Popupveranstaltungsorte mit zweifelhafter Nachhaltigkeit. Da hattest Du den Imagegewinn gepriesen. In diesem Fall ist es tatsächlich auch noch reiner materieller Gewinn.

Klar, in Sachen Aufwand und fehlender Nachhaltigkeit ist das mehr als krank. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Adele-Tour.
 
Und Käse macht doch z.B. einen Toast Hawai erst zu einem wahren Gaumenschmaus:lol:.
Da das noch keiner anmerkte, muss ich wohl ran:
Allerdings ist Hawai erst so richtig echt mit derer zwei "i", Hawaii. ...

Mir kommt das auch nicht auf den Teller.

Ich esse keinen Käse, keine Wurst, und keinen kalten Fisch.
Und logo, damit auch normalerweise keine Pizze, fast egal welche, es sei denn, die unoriginale Bolognese, extra bestellt ohne Käse, nur falls das der Pizzabäcker dächte, dass deutsch da stets Käse drauf gehörte..., oder die Funghi, auch ohne K, oder die simple Pizza Napoletana - nur so bisschen Tomatensauce und Oregano obenauf.

Pizzabrötchen ist übrigens auch weitenteils nur D-partial lokal verbreitet. Viele Italien-Gastronomen vielerorts in D und I gucken einen fassungslos an, wenn man nach Pizzabrötchen fragt.

... übrigens, ich lernte, dass Neapel sich griechisch herleitet, eine Ansiedlung der Griechen damals, in einer "neuen Stadt", nea polis. Nur falls hier wer Erklärungen suchte, was all die schwarzgelockten Wuschelköpfe dort bedeuten ...
 
Und logo, damit auch normalerweise keine Pizze, fast egal welche, es sei denn, die unoriginale Bolognese,
Die unoriginelle Bolognese bezieht sich üblicherweise auf Spaghetti. Meinst du die Margherita?
extra bestellt ohne Käse, nur falls das der Pizzabäcker dächte, dass deutsch da stets Käse drauf gehörte..., oder die Funghi, auch ohne K, oder die simple Pizza Napoletana - nur so bisschen Tomatensauce und Oregano obenauf.
Pizza Napoletana ist ein 'Stil', unabhängig vom Belag. Nur Tomatensauce und Oregano ist "Marinara".
 
...der bei europa- oder weltweiter Aufmerksamkeit (EM/WM/Olympia) doch wohl deutlich umfangreicher ausfällt, als bei ein bisschen Tralala a la Las Vegas.
da die Stadt selber keine Kosten diesbezüglich hatte.
Die Art zu rechnen hast Du von Deinem Kumpel Andi gelernt :lol:
Keine Behörden involviert, keine Kontrollinstanzen, keine Polizeikräfte usw...???
 
Die unoriginelle Bolognese bezieht sich üblicherweise auf Spaghetti. Meinst du die Margherita?
Ich meine schon diese eigenartige Abwandlung, dass man auf Pizza-Teig meint Ragu draufstreichen zu wollen oder zu sollen. Das wird hier großenteils gemacht oder angeboten, und selbst wenn diese Art oder Unart nicht auf der Speisekarte steht, macht es hierzupottenlande der Pizzabäcker oft auf Anforderung.

Kulinarisch ist mir das ähnlich wie "holobolo", die Kombination der Sauce Hollandaise mit Bolognaise... Gilt auch als unfein, das einfach mal zusammenzukippen, nur weil es lecker schmeckt ...

Apropos Ragu, Sauce Bolognese - soweit meine Informationen richtig sind, wird das echte Ragu "alla Nonna italiana" i.w. aus Kalbsbäckchen verfertigt. Speck hinzu, Tomaten-Passata, Gewürze, und mehr oder minder auch mal ordentlich Rotwein...

D.h. nicht mit Hackfleisch, Partikeln, sondern mit langfaserigem.

Wegen Kalbsbäckchen ist es auch nicht ganz easy, an das Vormaterial zu kommen, da der Kopf eines Kalbs "woanders" verwertet wird als der Korpus. Ich musste immer eine größere Menge bestellen (3-4 Kilo, variabel, also keine genaue Menge abgewogen, sondern das, was kommt) und ein paar Tage warten, bis die Metzgerei meines Vertrauens das Fleisch verfügbar hatte.
 
Keine Behörden involviert, keine Kontrollinstanzen, keine Polizeikräfte usw...???

Die sind ohnehin im Dienst und bekommen so oder so ihr Beamtengehalt, ganz gleich welche Arbeit sie gerade ausführen.

Zudem werden bayrische Beamte vom Freistaat bezahlt und nicht von der Landeshauptstadt.

Die Stadt München hingegen, hat nichts weiter zu tun, als dem Veranstalter einen Auftrittsort zur Verfügung zu stellen - und da das Gebiet auf dem Messegelände ohnehin weitestgehend ungenutzt ist, bietet es sich ja für solche Veranstaltungen durchaus an.
 

Zurück
Top Bottom