Oje! Drei nassgeregnete Flügel in Paris

  • Ersteller des Themas ConstanzeBackes
  • Erstellungsdatum

Die sind ohnehin im Dienst und bekommen so oder so ihr Beamtengehalt, ganz gleich welche Arbeit sie gerade ausführen
Und weil sie ohnehin nix zu tun haben, werden es immer mehr...
Zudem werden bayrische Beamte vom Freistaat bezahlt und nicht von der Landeshauptstadt
Zunächst werden sie von UNS bezahlt. Und es ist in diesem Zusammenhang völlig wurst, aus welchem Topf das Geld kommt! Was ist denn das für eine CSU-Rechnerei? Wir lassen die übergeordneten Systeme (Land/BRD) zahlen und streichen die Gewinne für uns ein. Ja, so werden „Geschäfte“ gemacht. Mich wundert gar nix mehr.
 
Die größten Posten Beamtenkosten fallen nach bundesrepublikanischem Recht bei den jeweiligen Regierungspräsidien an, darein laufen die Kosten für Polizei und für Lehrer. (Im Schulbetrieb nur die Personalkosten, die Gebäudekosten stemmen i.d.R. die Kommunen. Also wenn die Schule schimmelig ist - Bürgermeister... Wenn die Schule mistig lehrt - Regierungspräsident...)

Jetzt weiß ich nicht, wie in Bayern die RPs organisiert sind, aber ich denke mir mal, dass schon in dem für München (u.a.) zuständigen Regierungsbezirk kaum die SPD den Regierungspräsidenten stellt.

Hab nachgelesen, es ist der Regierungsbezirk Oberbayern, der wird von einem Herrn Dr. Schober geleitet, zwar in der WP nicht mit Parteizugehörigeit benannt, aber als ehemaliger sehr enger Mitarbeiter vom Herrn Herrmann (CSU) benannt. Ein gelernter Polizist und Verwaltungsfachwirt. Man darf also vermuten, "der CSU nahestehend"...

Schiefstände in München würden also betreffs Aufsichts- oder Führungsversagen sauber zu scheiden sein, was sind daran tatsächlich des Oberbürgermeisters Leute und Anteile? Was sind des Schobers Leute?
 
Zunächst werden sie von UNS bezahlt. Und es ist in diesem Zusammenhang völlig wurst, aus welchem Topf das Geld kommt!
Wenn man das nicht mehr will, müsste man die gesamte Bundesliga und auch andere größere kulturelle Veranstaltungen abschaffen oder den Veranstalter an den Kosten außerhalb der Veranstaltung beteiligen. Bisher war das nicht durchsetzbar.

Unterm Strich bringt das Tralala in München dem Steuerzahler mehr ein als es ihn kostet.
Die Frage ist halt, was besser, sinnvoller, nachhaltiger... ist: Ein riesiges, maßgeschneidertes "Popup", bei dem 10 Konzerte gegeben werden, oder 10 weniger aufwändige Konzerte an unterschiedlichen Orten, was in der Summe sicherlich ähnlich viel Aufwand ist.
 
So schlecht schenken sie am Oktoberfest auch nicht ein: Ein dreiviertels Bier wirds mindestens. Kostet dafür aber auch 15€
Nur - die Wiesnmass hat zwischen 6 und 8 %.

Bei Adele hingegen bekommt man gewöhnliches Helles,(5%) was im Supermarkt vielleicht 1,20 , und in Wirtschaften so zwischen 3 und 5.50 liegt.

Da macht man mit 7 € schon ein ziemlich lohnendes Geschäft.
 
...und nach bundesrepublikanischer Spezialgesetzgebung sind Brauer und Wirte bei Volksfesten nicht ... an das Reinheitsgebot gebunden. Sie dürfen rein ... aber sie müssen nicht.

Woanders ist es auch so, dass der Gehalt an C2 H5 OH auch bei weitem nicht so gut ist in Festivitäts-Bieren...

Wem beim Einarmigen Reißen in der Halbliterklasse an schneller Selbstzerlegung gelegen ist, der versuche mal belgische Klosterbiere. Da gibt es Hämmerchen von mehr als 11 Umdrehungen.
 

Mein krassestes Bier
Wem beim Einarmigen Reißen in der Halbliterklasse an schneller Selbstzerlegung gelegen ist, der versuche mal belgische Klosterbiere. Da gibt es Hämmerchen von mehr als 11 Umdrehungen.
Pah, Mädchenbier! Das hier ist für echte Männer:
 
ROF LOL - Bier zum FlammBierEn ...
 
865 EUR pro Liter, I think I spider... dafür kriegste schon nen sehr ordentlichen Armagnac.
 
Waldhaus ist eh besser :herz::trink191:

1723106931778.png
 
Jetzt fehlt nur noch Paul Kuhn mit seiner Weigerung zu einer Reise, damit sich der Kreis zur kulinarischen Sünde eines gleichnamigen Toastes und einer Pizza schließt:-D.
 

Zurück
Top Bottom