Klafina
- Reaktionen
- 9.217
kann nicht anders, er wird wiederkommen, vielleicht als Hotzenplotz?
(Ist noch frei!)
Es gibt auch noch Gretel und den Zauberer Zwackelmann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kann nicht anders, er wird wiederkommen, vielleicht als Hotzenplotz?
(Ist noch frei!)
Bitte wieder zum Thema. Danke.
Die Stahlsaitengitarre wird ja demnächst mein Hauptinstrument.Ich habe Mitte 2019 die Gitarre als zweites Instrument zum Klavier hinzugenommen
Dieses Wochenende habe ich damit mein erstes Live-Gig in einer Band bestritten. Die Abendveranstaltung mit ca. 50 Gästen dauerte rund 90 min mit einem Musikanteil von ca. 22 Minuten, zuzüglich eines nichtöffentlichen, rein musikalischen Vorprogramms von auch etwa 20 Minuten für Mitwirkende und ihre Gäste. Davor wurde nochmal eine Viertelstunde geprobt, so daß ich letztlich auf brutto ca. eine Stunde kam.Die Stahlsaitengitarre wird ja demnächst mein Hauptinstrument.
Das geht mir mit meiner Querflöte auch so. Mit anderen zusammen spielen zu können ist ein sozialer Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte.. Da ist meine Motivation einfach nur, mit anderen gemeinsam Stücke zu spielen, die nett klingen. Und das mache ich jetzt schon, mit Flöte/Geige/Klavier (nicht gleichzeitig). Es gibt superschöne kleine Stücke - schon für die 1. Lage!
Und der größte Hit überhaupt: Ich kann die Cello-Stücke vom Blatt spielen! Das heißt, ich muss gar nicht so viel üben, bevor ich mit anderen zusammen spiele. DAS kann ich beim Klavier (leider) nach über 10 Jahren Unterricht immer noch nicht...