Hallo zusammen,
danke für die weiteren Beiträge. Ich konnte sie nur überfliegen. Es ist nur wenig konstruktives gekommen.
Bevor ich mit einem Schließen des Threads einverstanden bin, wollte ich auf einen traurigen Tatbestand hinweisen:
Es gibt bereits 145 Antworten auf mein Thema und ca. 6000 Mal wurde es schon aufgerufen.
Aber in Youtube sieht man bis jetzt nur 10 Aufrufe meiner "Romanze in C".
Entweder habe ich hier in Clavio schon so einen schlechten Ruf, dass sich die meisten mein neuestes Klavierstück erst gar nicht anhören wollen?
Oder viele User wurden durch die negativen Äußerungen so mancher User so sehr abgeschreckt, dass sie erst gar nicht auf die Idee kommen in mein Stück reinzuhören?
Das ist sehr enttäuschend.
Oder genügen den meisten Usern nur meine Noten? Können viele von euch die Musik hören, wenn sie nur die Noten sehen?
Wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, sind mir schon bessere Klavierstücke gelungen.
Aber mein neuestes Klavierstück erst gar nicht anzuhören, das tut schon weh.
Meine Musik wird scheinbar ignoriert, und stattdessen überwiegend über meine Person diskutiert.
Dabei bin ich völlig neutral eingestellt, ich erwarte keineswegs nur Lob und kann auch mit harter Kritik umgehen.
So erwachsen bin ich schon. Ich bin zwar nicht 16-18 Jahre wie das manche vermuten.
Biologisch bin ich schon viel älter, aber ich habe mir bewusst eine Naivität bewahrt, die einem viel jüngeren Menschen gleicht.
Und das muss nicht immer was schlechtes bedeuten. Man kann in manchen Bereichen naiv sein, und trotzdem den Ernst des Lebens verstehen.
Das muss sich nicht unbedingt wiedersprechen...
Um auf eine Frage von Deschain einzugehen:
Aber dafür tust du das ja nicht, oder? ;)
Als ich das Stück komponiert habe, habe ich das einfach nur für mich gemacht.
Auf die Idee es hier in Clavio reinzustellen kam ich nur, weil mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass hier viel zu wenig neues reingestellt wird.
Und außerdem gab es ja das Thema mit den Vorleistungen von Versuchskomponisten. Das hat mich ebenfalls motiviert, mein kleines Klavierstück hier zu veröffentlichen, um andere zu motivieren.
Miron