Ambros_Langleb
- Reaktionen
- 14.169
Das war aber, bittschön, eine adressatenspezifische Replik auf Maxes lateinische Spruchweisheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war aber, bittschön, eine adressatenspezifische Replik auf Maxes lateinische Spruchweisheit.
Im Alltag wären lateingespickte Beiträge für die meisten (teilweise) un- oder gar missverständlich. Die wenigsten! verfügen über entsprechendes Wissen
aber was nutzt es euch, zu wissen, dass ich Tschechisch kann
Am besten wir schreiben hier nur noch in "leichter Sprache".
Sonst werden zu viele Menschen ausgeschlossen.
Hat hier schon mal jemand Nachrichten in 'leichter Sprache' am Rundfunk gehört?
Das ist am Ende zwischen den Polen der politischen Korrektheit und der Vermeidung von 'komplizierten' Worten zerrieben ein unerträgliches und fast unverständliches Kauderwelsch!
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese ArbeitsgruppeWir haben in unserer Behörde jetzt tatsächlich eine Arbeitsgruppe "Leichte Sprache"
vorwiegend aus Menschen besteht, die sich dem Gender "Frau" zuordnen und
großteils aus Menschen besteht, welche von bösen neoliberal-patriarchalen Personen als "arbeitsleistungsmäßig eher unterdurchschnittlich" eingeordnet würden?
Wenn man es aber übertreibt und es zum Selbstzweck wird, ist‘s am Ende nur noch peinlich.
.....die in erster Linie doch nur der Selbsbeweihräucherung dienen („schaut her, wie gebildet ich doch bin!“), in „schwerer Sprache“ schreiben.
- großteils aus Menschen besteht, welche von bösen neoliberal-patriarchalen Personen als "arbeitsleistungsmäßig eher unterdurchschnittlich" eingeordnet würden?