Lieber rolf,
ich habe nie gesagt, dass diese Methode gänzlich untauglich ist.
wirklich? schau:
Einig sind wir uns aber wohl in den folgenden Punkten geworden
1. Die reisserische Verpackung der Kiste lässt nicht gerade auf einen guten Inhalt schliessen.
2. Der Sender erscheint wegen seines Fehlverhaltens nicht als vertrauenswürdige Person
3. Die Kiste soll wundertätigste Rezepte enthalten - Wir wissen aber: Die existieren nicht.
4. Wir sehen / hören an den Resultaten manche Auswirkungen der Kiste, die niemand will.
...sicher könnte man jetzt haarspalterisch diskutieren, ob das obige Zitat eine völlige oder nur fast völlige Ablehnung ist ;) aber ich gehe davon aus, dass wir das nicht nötig haben.
[1] Dazu kenne ich sie viel zu wenig - ([2]Du und [3]andere übrigens auch)
[1] kann stimmen, das aber weiß ich nicht - das musst du wissen; wenn
du sagst, es sei
deinerseits so, dann glaube ich dir das
[2]... liest du alle Beiträge dieser leider einseitigen Diskussion hier?
https://www.clavio.de/forum/klavier...ernmethode-von-wei-tsin-fu-26.html#post238099 - nebenbei habe ich keine Lust, dieses höchst zweifelhafte Erlebnis hier auszubreiten. Ich kenne sowohl den Gründer der "Hirn-Akademien" (ein Vorzug, auf den ich auch gerne verzichten kann) als auch einige seiner Eleven (jedenfalls einige derjenigen, die es mal in eine MuHo brachten) und zuletzt sind mir auch die Schneemann-Büchlein bekannt; des weiteren auch ein paar Leute, die sich ernsthaft und entsprechend ausgebildet mit Neurowissenschaften befassen.
[3] irgendwas raunt mir zu, dass du das nicht wissen kannst und ergo (selbst in Klammern) besser nicht sagen solltest ;)
Mich interessiert vielmehr, ob sie möglicherweise manche Teilfähigkeiten, die unentbehrlich sind, effektiver als andere Methoden vermitteln kann.
Das ist eine Frage, die sich durchaus nach all der großspurigen Werbung der "Hirn-Akademien" (im Internet, mittels Postversendung usw.) stellt - aber genau betrachtet stellt sie sich doch nur, wenn man den Sensationsleistungen zunächst glaubt...
...ungern wiederhole ich mich: die meisten Klavierstudenten, welche entsprechende Aufnahmeprüfungen bestanden haben, kommen weder aus den verschiedenen "Hirn-Akademien" noch hatten die geplärrt, weil Notenlesen und prima vista spielen unüberwindliche Hindernisse seien... dasselbe gilt für sämtliche erfolgreiche Absolventen des Klavierstudiums an MuHos - ja es gilt sogar für die Preisträger der verschiedenen Altersgruppen bzgl. Klavier solo und Ensemblespiel bei JuMu ---- das sollte dir, auch wenn du es auf deine Weise machst, eigentlich die Beantwortung der Frage, ob nun
diese Methode hier (falls sie überhaupt eine ist) besonders viel oder ungewöhnliches leistet, beantworten ;)
Ausserdem interessiert es mich sehr, wieviel diese oder jene Methode taugt.
Ich versuche auf verschiedenen Wegen, genau das für mich herauszufinden
d´accord - das mach ich auch so.