C
Curby
Guest
Wieso hat denn @Micaiah all ihre/seine Beiträge gelöscht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dazu sage ich nur:Für einen Bratwurstforscher gibts wahrscheinlich auch keine guten oder schlechten Bratwürste. Für Bratwurstesser und Bratwurstbräter hingegen schon.
Lautet Dein Name etwa Garfield? Denn dessen Devise heißt ja: "Voll und satt, wie schön is dat."Dazu sage ich nur:
Wer andern eine Bratwurst brät,
Hat ein Bratwurstbratgerät!
Und wenn sich jetzt jemand beschwert, diese Aussage gehöre nicht zum Thema: Ich genieße das Gefühl der Sättigung. Dieses Gefühl kann gar nicht minderwertig sein.
In diesem Sinne Mahlzeit! wünscht
mit LG Rheinkultur
Dazu sage ich nur:
Wer andern eine Bratwurst brät,
Hat ein Bratwurstbratgerät!
"Rheinkultur aka Garfield"? Nicht unbedingt. Wer ebenfalls der Meinung ist, was man nicht essen wolle, könne man ja auch trinken, kennt sicher die folgende Aussage:Lautet Dein Name etwa Garfield? Denn dessen Devise heißt ja: "Voll und satt, wie schön is dat."
Das, was Du als "Bauch" bezeichnest, definiere ich medizinisch als "Löwenbräu-Zyste"."Rheinkultur aka Garfield"? Nicht unbedingt. Wer ebenfalls der Meinung ist, was man nicht essen wolle, könne man ja auch trinken, kennt sicher die folgende Aussage:
Es ist von alters her ein Brauch:
Wer Bierchen hat, hat auch 'nen Bauch!
Da bin ich jedenfalls ganz meiner Meinung.
LG von Rheinkultur
Diese medizinische Definition bedarf der Erweiterung, indem auch andere Biermarken namensgebend sein können, zum Beispiel:Das, was Du als "Bauch" bezeichnest, definiere ich medizinisch als "Löwenbräu-Zyste".
Dagegen ist das angesprochene WTK oder der späte Beethoven sozusagen das was die Zeit in der Zeitrschriftenwelt ist.
Authentisch Gefühle zeigen bedeutet doch auch, ich lebe sie aus, unabhängig einer Wirkung auf anwesende Personen.
Nein, der Umkehrschluß wäre absurd. Wer in der Öffentlichkeit von Glück oder Schmerz übermannt wird, kann seine Gefühle nicht verbergen, selbst wenn er's möchte (und auch das ist eine unfaßbare Abgebrüht-, Unverschämt- und Respektlosigkeit von Journalisten, mit der Kamera auf ein tränenüberströmtes, vom Schmerz zu einer Grimasse verzerrten Gesicht draufzuhalten).heißt das für dich im Umkehrschluss, dass ich meine Gefühle unter Kontrolle haben muss, keine überschäumende Freude zeigen, meine Tränen zurückhalten muss und warten muss, bis ich allein bin, um ungeheure Trauer hinauslaufen zu lassen? Muss ich ich lächeln, wenn ich in Wirklichkeit zornig bin ? Oder anders eine unbeteiligte Miene haben?
Ich kann Dir nicht folgen und glaube, daß Du irgendetwas anderes meinst. Wenn man schon an Wirkung denkt, hat sich die Authentizität verflüchtigt.Authentisch Gefühle zeigen, bedeutet doch auch, ich lebe sie aus, unabhängig einer Wirkung auf anwesende Personen.
Nein, der Umkehrschluß wäre absurd. Wer in der Öffentlichkeit von Glück oder Schmerz übermannt wird, kann seine Gefühle nicht verbergen, selbst wenn er's möchte (und auch das ist eine unfaßbare Abgebrüht-, Unverschämt- und Respektlosigkeit von Journalisten, mit der Kamera auf ein tränenüberströmtes, vom Schmerz zu einer Grimasse verzerrten Gesicht draufzuhalten).
Aber ich würde für meine Gefühlskundgabe nie und nimmer die Öffentlichkeit suchen. Außerdem habe ich nicht von ehrlichen, sondern inszenierten Empfindungen gesprochen, Beispiele: die Emotionalisierung von Politik als Machtinstrument, die Betroffenheitsrituale zur Steuerung eines Diskurses (demnächst kommt die Dezibel-Auswertung: Ich heule lauter wegen der Ertrunkenen im Mittelmeer, also habe ich recht). Und ich spreche von dem inzwischen weitverbreiteten Irrglauben, der demonstrativ coram publico fühlende Mensch sei authentisch, und von einer hysterisierten Öffentlichkeit, die sich emotionale Zurückhaltung nur als Gefühlskälte und Empathielosigkeit erklären kann.
t.
.
Ich kann Dir nicht folgen und glaube, daß Du irgendetwas anderes meinst. Wenn man schon an Wirkung denkt, hat sich die Authentizität verflüchtigt.
Klar - das machst Du ja nicht für andere.Meine Freundin sagt etwas urkomisches und ich lache laut los ohne Überlegung.
aber gegen den mainstreamigen Shitstorm, dessen wohlfeiles Opfer sie ist, muss ich sie in Schutz nehmen. .