L
Louis Jänig
- Reaktionen
- 0
@Carl Tredt Ich wollte es nicht als elitär bezeichnen sondern auf das Nutzen von Denkstrukturen hinweisen um Musik auszuarbeiten. Das die großen Komponisten von vielen Vorgängern gelernt haben und sich mit Musiktheorie befasst haben um überhaupt so gut zu werden weiß ich. Ich bin auch der Meinung dass dies zu einem gewissen Grad notwendig ist um eine gewisse Komplexität in die Stücke einfließen zu lassen. Wenn ich mich nicht damit beschäftige wird meine Musik schon seine Grenzen haben und ist nicht vergleichbar mit intelligent ausgearbeiteten Stücken, jedoch ist das gar nicht mein Antrieb. Die Person die ich sein will ähnelt mehr einem Mystiker anstatt Genie, deswegen handhabe ich die Dinge so intuitiv wie es geht, auch meine Musik. Wissbegierig bin ich auch, aber die Arbeit die ich mache ist intern und meditativ nicht intellektuell, also mit dem denkenden Verstand.
Die Musik soll mehr zu einem tieferen Verständnis des Selbst anstatt des musikalischen Aspektes führen.
Die Musik soll mehr zu einem tieferen Verständnis des Selbst anstatt des musikalischen Aspektes führen.