Den KL werde ich jetzt erstmal wechseln. Jedenfalls interessier ich mich für klassische Klaviermusik und möchte weniger TEY spielen, mir ist durchaus bewusst dass es simpel gestrickte Musik ist. Ich bin schon bestrebt mich weiterzuentwickeln
Es sind auch Dinge welche im Kopf abgehen.
Ich weiß noch - als Tee Nager war ich ja absoluter Claydermannfan - Sachen wie Balade pour Adeline oder Music Box Dancer...ja , des hab ich gern gespielt und auch immer so ein bisserl in die Richtung improvisiert.
Und Claydermann war ned ganz so inspirationslos und langweilig wie auch nervend wie TEY - und doch war mir des dann irgendwann dann doch ein bisserl zu banal.
War zwar immer recht schön um alte Weiber zum heulen zu kriegen, aber musikalisch gesehen der letzte Murks, wenn auch ned ganz so arg wie TEY.
Versuche doch einmal, den Fernseher anzumachen, ihn lautlos stellen und dann die Bilder im TV musikalisch am Klavier zu beschreiben - und nehm des am besten auf Video auf.
Bei einer Rede unserer derzeitigen Politiker, da kannst ruhig a bisserl TEY daher nehmen, bei Katastrophenfilmen oder Meldungen, müßt dann scho eher was dramatisches her, was ruhig auch mal etwas atonal werden kann.
Bei heiteren Szenen könnt man dann durchaus Walzer und Ragtimes dahernehmen.
Wennst Dir mal anschaust, so bei Kriegsfilmen oder auch PC Kampfspielen, wird gerne Wagners Walkürenritt verwendet - des hat schon seine Wirkung.
Also abgesehen von der noch notwendigen Ausbildung, solltest Du für Dich selbst auch Deine Kreativität fördern.