Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 9.436
Wer jetzt über DDR Klaviere herzieht, dem sei gesagt das VEB Deutsche Pianounion vorrangig für den Westen produzierte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer jetzt über DDR Klaviere herzieht, dem sei gesagt das VEB Deutsche Pianounion vorrangig für den Westen produzierte.
Ich ja fast wie in China.Wer jetzt über DDR Klaviere herzieht, dem sei gesagt das VEB Deutsche Pianounion vorrangig für den Westen produzierte.
Ich ja fast wie in China.
Da haste Recht! Angesichts der Ressourcen und des Knowhow dürfte die ungleich höher sein.
Da gab doch ein wunderschönes Gebäude (in Dresden?) von einer Zigarettenfabrik. Hat mich zu Zeiten der Wende echt fasziniert. Gibt's das Ding noch?
Wenn Du wüßtest wie viel Westprodukte in der DDR hergestellt wurden
Ich kann mir vorstellen, daß die Drittmarken der Premiumhersteller durchaus ernstzunehmende Produkte sind, die die Qualität der z.B. Rippen-Klaviere aus den 70ern durchaus übertreffen.
Ich kenne da ja auch nicht alles und jeden und von manchen Marken kenne ich auch nur ein einziges Exemplar. Aber was ich kenne und für sehr tauglich halte sind Feurich Instrumente (die verkaufe ich seit 13 Jahren, also als die noch Wendl & Lung hießen) und habe die qualitative Evolution aus direkter Erfahrung mitbekommen.Die würde ich als Edel Chinesen ansehen.