J
Johnny1900
- Reaktionen
- 196
Ist ein Silent-Flügel, was das Anschlagen der Tasten angeht, evtl. leiser?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Behalte das Digi, dann kannst Du Dir silent ersparen.
Es sind ja nicht die Tasten, die die zusätzlich störenden Geräusche machen sondern die Hammerstiele, die gegen die Stopleiste schlagen. Da ist es gleich, ob Klavier oder Flügel. Deshalb ist ein pures Digi ohne Stopleiste leiser als ein Silent.Ist ein Silent-Flügel, was das Anschlagen der Tasten angeht, evtl. leiser?
Probierst du nur neue Instrumente, oder kommt auch ein gebrauchtes in Frage?
Spielt sich sehr schön, aber das Silent-System von Bechstein ist Mist.
Nur aus Interesse: Wie meinst Du das?
Ein Hochbett hat man in ein paar Stunden zusammengebaut
Es sind ja nicht die Tasten, die die zusätzlich störenden Geräusche machen sondern die Hammerstiele, die gegen die Stopleiste schlagen. Da ist es gleich, ob Klavier oder Flügel. Deshalb ist ein pures Digi ohne Stopleiste leiser als ein Silent.
Habe neulich einen gebrauchten angespielt, der 14.000 kosten sollte - also jenseits des Budgets. Ich war sehr positiv überrascht. Aber auch Blüthner kann aus 154 cm nicht 180 oder 210 machen ;) Ich fand den Bass etwas grummelig. 154cm halt. Das Instrument stand da und ich hab einfach gespielt und erst dann bemerkt, wie klein das Instrument ist. Aber wenn man einen Flügel (und kein großes Klavier) haben will, etwas größeres nicht stellen kann und einfach die beiden unteren Oktaven akzeptiert, ist dieses Modell auf jeden Fall ein Anspielen wert.punkto kleine Flügel würde ich mal einen Blüthner Modell 11 ausprobieren, der klingt vollwertig und hat auch eine gute Mechanik. Gibt es ab und zu gebraucht.
Er hat mir zu einem Klavier geraten, weil ein Flügel [...] und für weitere Umzüge dann eben doch kompliziert sein könnte.
Dem kann ich nur zustimmen, vor allem, wenn der Flügel von jemandem ausgearbeitet wurde, der sein Handwerk versteht.
Meinte er einen Konzerter oder Semikonzerter? Einen Flügel bis 190 cm Länge bekommt man (hochkant) eher um tricky Ecken herum als ein Klavier, weil er hochkant nicht die Tiefe eines Klaviers hat.
Was sagen eigentlich Deine Mit-WGler zu Deinem Plan?
Das höre ich jetzt zum ersten Mal...
Mit Wohnungssuche in der Großstadt habe ich schon leidvolle Erfahrung gemacht, das wird mit Flügel eben nicht einfacher.