fisherman
- Reaktionen
- 10.922
Erwartest Du, dass der TE das ganze Forum durchliest?Klappe die fünfzehnte....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erwartest Du, dass der TE das ganze Forum durchliest?Klappe die fünfzehnte....
Nö, aber du könntest dir den Ausdruck patentieren lassen.Erwartest Du, dass der TE das ganze Forum durchliest?
Oder in die Signatur aufnehmenNö, aber du könntest dir den Ausdruck patentieren lassen.
Ich bin zunächst mal in der glücklichen Situation mir schon in jungen Jahren ein eigenes Instrument (fürs Leben!?) leisten zu können :)
Schreibt der Richtige.Klappe die fünfzehnte....
Da Du noch jung bist, würde ich nicht nach dem Instrument fürs Leben suchen. Vorlieben und Ansprüche können sich ändern.
M.W. nicht! Aber Y. hat auch feine Instrumente. Nur Dein Auswahlmarkt schrumpft natürlich bei Wunsch nach Silent dramatisch! NIcht nur, was den Hersteller angeht, sondern auch das BJ. Silent sollte möglichst neu sein, alles was älter als vll. 5-8 Jahre ist, fällt raus.Wobei die sich ja prinzipiell in jedes Klavier einbauen lässt?
Bitte um Erläuterung.Schreibt der Richtige.
Letztlich will ja nicht nur ab und zu in die Tasten hauen, sondern wann ich will...morgens, mittags, abends. Also ein Instrument dastehen haben, das ich wirklich benutzen kann. Unter diesem Gesichtspunkt ist das Yamaha U1 schon interessant und durchaus auch ein gutes Instrument.
Ja stimmt, das ist bei meinem Digi auch recht laut. Hatte ich in meiner letzten Wohnung schon Probleme mit dem Nachbarn. Wird bei einem Klavier nicht viel anders sein!? (Möglicherweise ist da sogar ein kleiner Flügel leiser von der Mechanik?)
Klaviermusik ist wirklich weit von Lärmbelästigung entfernt. Wir sprechen ja nich von dröhnendem Techno über 400W Lautsprecher...
Vielleicht habe ich aber auch nur schreckliches Glück mit meinen Nachbarn.
Meiner Ansicht nach sollte man da nicht zu viel Scheu haben. Einfach machen und spielen.
Ich hätte im Nachhinein auf die Stummschaltung verzichten können.
In diesen Momenten bin ich über die Stummschaltung sehr froh, da nur ein kleiner Hebel gezogen werden muss und sofort hört man bei geschlossener Tür nur noch rhythmisches Klopfen.
aber ich entsinne mich das sogar mal jemanden das "Geklopfe" mehr nervte als wenn das Instrument tatsächlich klingt.