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drmacchius
- Dabei seit
- 25. Dez. 2015
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Ich möchte endlich ein richtigen Flügel gönnen. Ein Flügel für das aktuellen 20 qm Wohnzimmer,die im Zukunft in einem 35-40 qm Klavierraum stehen dürfte.
Ich suche meinen definitiv Musikinstrument, womit ich wieder fleißig Musik wieder lernen kann, Klassikmusik intensiv ausüben werden und aggressiv Jazzmusik spielen werde.
Für ein Hobbyinstrument habe ich ein diskrete Budget geplant.
Ich kann damit der kleinste Flügel von Fazioli-Bösendorfer und vielleich Hamburg Steinway&So sowie einen wahre definitiven 2 meter lange Flügel von Yamaha und Shigeru Kawai.
Ich weiß, dass das Klang der kleinsten Bosy/Steinway nicht vergleichbar ist mit den größeren Brüdern, und ein Fazioli F156 wie eine japanische Großflügel kostet, aber ich möchte kaufen ein Instrument, die mir für den Rest meines Lebens begleitend wird und vielleicht in Erinnerung von mir zu meinem Nachwuchs in Erbe gehen konnte,
somit möchte ich nicht nur, dass ein der Klang stimmt, sonder auch, die Mechanik und der Bau hochwertig ist.
Soweit ich weiß sind in dieser Sinne Fazioli/Bösendorfer/Steinway die beste Optionen...ich habe leider nie ein Fazioli und ein neuwertige Hamburg-Steinway ausprobiert, aber ich habe mehrfach ein 120 und 130 CL der Firma Bösemdorfer und kann es nur bestätigen.
Anderseits die Instrumente sind alles außer billig und mit dem selben Budget kann man ein richtige Flügel, von 200 bis 220 cm Länge der japanischen Herstellern sich zulegen. Und die Überlegungen sind natürlich stark.
Allerdings klangmeßig mein Traum ist der Bechstein und vielleicht die alte Blüthner, die leider nie ausprobieren konnte. Die C.Beschstein kosten in Vergleich mit den anderen europäischen Herstellern auch sogar ein Tick weniger, aber habe ich gelesen und mehrfach gehört, dass die aktuelle Bechstein-sowie Blüthner- nichts mit den berühmte Instrumente der Musikgeschicte zu tun haben. Ich habe auf eine Artikel auf der Zeit sogar gelesen, dass die aktuellen C-Bechstein Flügel mit Sperholz gebaut ist. Ich habe in viele Forum gelesen, dass ein gut restaurierte hochwertige deutsche Flügel der Gechichte von Bechstein/Blüthner -aber auch von Bösendorfer- sogar besser von der Bau und Klang als die neue Versionen sind.
Wenn ich den Gebrauchmarkt angucke, konnte ich sogar einen hochwertigen 200/220er Flügel europäischer Meisterwerk mir gönnen und wäre eckt die Erfüllung eines Kindertraums.
Wenn ich mir aber überlege kommen mir in Kopf vielen Gedanken. Von Jahrzehnte der Holz hatte nicht soviel Wert wie Heute und hat man die Beste Bäume in der Instrumentenbau verwendet. Dazu damals die Holzmeister waren viel mehr wie heute und ist konkret möglich, dass die damalige Instrumenten besser wie heute gebaut wahren.
Wenn ich aber mir erinnere, dass die bekannten Blüthner vor der 2. Weltkrieg gebaut wurde, finde ich ziemlich mutig sich an fast ein Jahrhundert alte Holz-baute vertrauen.
Was denkt ihr darüber? Was haltet ihr von "Old-Timer/Gebrauchte"Flügel? Wie betrachtet ihr der Vergleich mit der neuen Instrumenten? Und ein Miniflügel von Fazioli/Steinway/Bösendorfer hat der Wert eine hochwertige Flügel von Shigeru und Yamaha?
Wenn Ihr der Gebrauchtmarkt angucken solltet, welche Jahrgang für einen Bechstein B und C oder ein Bösendorfer 200/214/225 suchen würdest? Und von der Hamburg Steinway?
Was haltet ihr vom Blüthner und Steinweg?
Tipps und Beratung herzlich erbeten
Ich suche meinen definitiv Musikinstrument, womit ich wieder fleißig Musik wieder lernen kann, Klassikmusik intensiv ausüben werden und aggressiv Jazzmusik spielen werde.
Für ein Hobbyinstrument habe ich ein diskrete Budget geplant.
Ich kann damit der kleinste Flügel von Fazioli-Bösendorfer und vielleich Hamburg Steinway&So sowie einen wahre definitiven 2 meter lange Flügel von Yamaha und Shigeru Kawai.
Ich weiß, dass das Klang der kleinsten Bosy/Steinway nicht vergleichbar ist mit den größeren Brüdern, und ein Fazioli F156 wie eine japanische Großflügel kostet, aber ich möchte kaufen ein Instrument, die mir für den Rest meines Lebens begleitend wird und vielleicht in Erinnerung von mir zu meinem Nachwuchs in Erbe gehen konnte,
somit möchte ich nicht nur, dass ein der Klang stimmt, sonder auch, die Mechanik und der Bau hochwertig ist.
Soweit ich weiß sind in dieser Sinne Fazioli/Bösendorfer/Steinway die beste Optionen...ich habe leider nie ein Fazioli und ein neuwertige Hamburg-Steinway ausprobiert, aber ich habe mehrfach ein 120 und 130 CL der Firma Bösemdorfer und kann es nur bestätigen.
Anderseits die Instrumente sind alles außer billig und mit dem selben Budget kann man ein richtige Flügel, von 200 bis 220 cm Länge der japanischen Herstellern sich zulegen. Und die Überlegungen sind natürlich stark.
Allerdings klangmeßig mein Traum ist der Bechstein und vielleicht die alte Blüthner, die leider nie ausprobieren konnte. Die C.Beschstein kosten in Vergleich mit den anderen europäischen Herstellern auch sogar ein Tick weniger, aber habe ich gelesen und mehrfach gehört, dass die aktuelle Bechstein-sowie Blüthner- nichts mit den berühmte Instrumente der Musikgeschicte zu tun haben. Ich habe auf eine Artikel auf der Zeit sogar gelesen, dass die aktuellen C-Bechstein Flügel mit Sperholz gebaut ist. Ich habe in viele Forum gelesen, dass ein gut restaurierte hochwertige deutsche Flügel der Gechichte von Bechstein/Blüthner -aber auch von Bösendorfer- sogar besser von der Bau und Klang als die neue Versionen sind.
Wenn ich den Gebrauchmarkt angucke, konnte ich sogar einen hochwertigen 200/220er Flügel europäischer Meisterwerk mir gönnen und wäre eckt die Erfüllung eines Kindertraums.
Wenn ich mir aber überlege kommen mir in Kopf vielen Gedanken. Von Jahrzehnte der Holz hatte nicht soviel Wert wie Heute und hat man die Beste Bäume in der Instrumentenbau verwendet. Dazu damals die Holzmeister waren viel mehr wie heute und ist konkret möglich, dass die damalige Instrumenten besser wie heute gebaut wahren.
Wenn ich aber mir erinnere, dass die bekannten Blüthner vor der 2. Weltkrieg gebaut wurde, finde ich ziemlich mutig sich an fast ein Jahrhundert alte Holz-baute vertrauen.
Was denkt ihr darüber? Was haltet ihr von "Old-Timer/Gebrauchte"Flügel? Wie betrachtet ihr der Vergleich mit der neuen Instrumenten? Und ein Miniflügel von Fazioli/Steinway/Bösendorfer hat der Wert eine hochwertige Flügel von Shigeru und Yamaha?
Wenn Ihr der Gebrauchtmarkt angucken solltet, welche Jahrgang für einen Bechstein B und C oder ein Bösendorfer 200/214/225 suchen würdest? Und von der Hamburg Steinway?
Was haltet ihr vom Blüthner und Steinweg?
Tipps und Beratung herzlich erbeten