@Piano2278 wenn Du so viel ĂŒbst wie Du schreibst, könnt aus Dir noch mal ein guter Pianist werden
Der Unterschied ist: Schreiben kann ich bereits. Deshalb ist das einfacher.
Aber wie ich oben schon sagte: In erster Linie ist es wohl das Rentnersyndrom. Ich habe auf einmal zu viel Zeit, die vorher immer verplant war, und die muss ich irgendwie fĂŒllen, kann aber nicht zehn Stunden am Tag ĂŒben.
Heute bin ich aber sehr zufrieden mit mir. Heute Vormittag habe ich 45 Minuten geĂŒbt und heute Nachmittag noch einmal 30 Minuten. Insgesamt also 1 Stunde und 15 Minuten Ăbezeit. Eine Stunde hatte ich anvisiert, und das habe ich tatsĂ€chlich geschafft.
Und auch wenn das vielleicht kindisch klingt, aber Ihr hier aus dem Forum habt mir dabei geholfen, weil Ihr mich unterstĂŒtzt habt. Weil Ihr auf mein vieles Geschreibsel geantwortet habt und mir gute RatschlĂ€ge gegeben habt. Anscheinend brauche ich das. Ich bin 65 Jahre alt, möchte aber doch irgendwie an die Hand genommen werden. Doof, ich weiĂ, aber ich glaube, so ist es.
Heute dachte ich mir, ich habe im Forum erzĂ€hlt, wie ich es machen werde, und jetzt mache ich das auch. Und das hat auch geklappt. Weil ich das GefĂŒhl hatte, ich hĂ€tte hier ein Versprechen gegeben, das ich einhalten muss, sonst mache ich mich lĂ€cherlich.