Gelöschte Mitglieder 10077
- Reaktionen
- 1.841
Gerade YouTube eignet sich hervorragend, um eingerostetes Hörenverstehen auf Vordermann zu bringen. Wenn schon das Klavierlernen damit nicht so wirklich klappt.Es war halt nur eine Anmerkung mit dem Englisch. Es ist halt ein Makel von mir, dass ich nicht gut genug Englisch spreche. Ich hatte zwar als Kind 1,5 Jahre Unterricht und als Erwachsener 2 Jahre Business-English, das ist aber schon sehr lange her und mangels Gelegenheit zur Anwendung wieder eingeschlafen. Jedenfalls reicht es für diese Youtube-Videos nicht.
Zudem entgeht einem online eine Menge, wenn man die Lingua Franca des Internets nicht beherrscht.
Das ist einfach eine Frage der Reichweite. Internationales Publikum erreicht man auf YouTube mit Englisch, deshalb produzieren auch viele Deutsche dort rein englischsprachige Inhalte. Selbst für einen unbekannten Niemand ist es ein Unterschied, ob jemand einige hundert Video-Aufrufe über den gesamten Erdball hat oder unter zehn im deutschsprachigen Raum.Ich finde es trotzdem schade, dass die deutsche Sprache, welche unter den Intellektuellen der Welt überaus geschätzt wird, von den Muttersprachlern nicht selbstbewusster angewendet wird.