Dreiklang
- Dabei seit
- 14. Nov. 2010
- Beiträge
- 10.058
- Reaktionen
- 1.307
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und auch nur dann einsetzen, wenn man weiss, wo wie und wann...
Ich hab' auch so meine Probleme, den Sinn dieser Aussage zu verstehen:Hat diese Aussage jetzt auch etwas mit dem 11.11. zu tun? Ich habe keinen Schimmer wovon Du redest.
Der erste Satz der Mondschein hört sich also "doof" an? Da werden Dir aber viele Musikkenner und -Liebhaber widersprechen.Langsame Arpeggien hören sich doof an.
Zwei Knaben lagen in dem Bette
Und furzten beide um die Wette,
Bis dass der eine kackte,
Da kam'n sie aus dem Takte.
Bei so 'nem Sparwitz...??
Ich lache Tränen!
Gauf
Lieber n Sparwitz als gar kein Konto.Bei so 'nem Sparwitz...??
Gauf!
Der erste Satz der Mondschein hört sich also "doof" an?
Da werden Dir aber viele Musikkenner und -Liebhaber widersprechen.
Bei so 'nem Sparwitz...??
Gauf!
was soll ich nicht vergessen?Doch, doch, Du musst nur aufpassen, wenn Du es gelernt hast, es nicht bis morgen wieder zu vergessen.
Damit ist grundsätzlich immer alles zu Musik gesagt (ich werd' den Verdacht nicht los, dass manche meiner proklamierten Weisheiten manchmal in den Köpfen der Leser hängenbleiben ).Es ist alles Geschmacksache.
Ist doch egal, jedenfalls bleibt man so beim Thema.was soll ich nicht vergessen?
meiner proklamierten Weisheiten
Nachdem das wohl nicht unbedingt ein Kompliment gewesen sein soll (?), hab' ich jetzt zwei Fragen an Dich frei."stable genius"
Aber wie löst Du das Problem, dass live im Konzertsaal oft nicht die beste bzw. gelungendste Interpretation eines Stückes geboten wird?
Lieber Dreiklang, da habe ich auch gleich noch zwei Fragen an dich:Du präferierst ja eher die "schlechter" Spielenden, Lang Lang oder Horo scheinen Dir ein Graus zu sein. Liegt das daran, dass etwa Lang Lang ein klanglich-technisches Niveau vorgibt bzw. vorlebt, das einfach die handelsübliche Vorstellung eines Berufsmusikers sprengt...? (eines Amateurs sowieso). Mit den Pianisten aus der dritten Reihe kann man sich noch irgendwie identifizieren, mit entsprechend viel üben kriegt man das auch selbst hin, so zu spielen. Bei einem Lang Lang wird das aber definitiv dann nicht mehr klappen...
Bei allen guten Gedanken disqualifizierst Du Dich mit Deiner Lang Lang Verehrung immer mal wieder selbst. Vorneweg: Ich bin weder Neider noch Hater und gebe gerne zu, nicht mit Lang Lang mithalten zu können.Du präferierst ja eher die "schlechter" Spielenden, Lang Lang oder Horo scheinen Dir ein Graus zu sein. Liegt das daran, dass etwa Lang Lang ein klanglich-technisches Niveau vorgibt bzw. vorlebt, das einfach die handelsübliche Vorstellung eines Berufsmusikers sprengt...?