Gebrauchter Flügel für EUR 20.000,00 ???

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Hmm, stehe wohl auf dem Schlauch... Gehe zum Lachen normalerweise nicht in den Keller.
 
Na gut, die 88 ist klar, schneller geschrieben als gedacht. Aber das die Tasten nicht ganz aus Elfenbein sind weiß ich immerhin. Aber Elfenbein! Die armen Elefanten. Tut dem nach 111 Jahren aber nicht mehr weh. Wäre die Frage woraus die schwarzen sind? Aus dem kariösen Elfenbein vermute ich. ;)
 
Ebenholz. Unverwüstlich und sauschwer.
 
Ups, is doch klar!

Ebony and ivory live together in perfect harmony side by side on my piano keyboard...
 
Marlene, Du bist ja noch mehr durch den Wind, als ich es war - beim anstehenden Kauf von Sissi ;-)

Ich freu mich mit Dir.
 
fisherman, schön, dass Du Dich mit mir freust.

Aber.... Sissi? Steh ich wieder auf dem Schlauch?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist ja sehr abenteuerlich verlaufen. Mir kam spontan der Gedanke, dass „mein“ Flügel auch derartiges offenbaren könnte, von wegen Notverkauf.

Du hast irgendwo im Faden geschrieben:

Denn das neue Familienmitglied soll meinem Herzen gut tun.

Deinem Herzen und meiner Seele.

Marlene, Du bist ja noch mehr durch den Wind, als ich es war

Das war ich schon vor diesem plötzlichen Enthusiasmus wegen des Bechsteins. Der Grund für das „durch den Wind sein“ ist vermutlich der Auslöser dieser ganzen plötzlichen Aktion. Aber in der Tat kreisen meine Gedanken jetzt um den Flügel.

gepaart mit meinem Flügel, dem feurichen Franz

Dann hast Du ja jetzt vermutlich schon drei Tasteninstrumente... :D:D
 

yep. Ich bin irr. Flügel im Büro, Klavier zuhause + Digi - macht: 3. Spielen kann ich so, dass es gerade für ein Drittel Instrument reicht. Aber das ist meistens so. Schämen tu ich mich dennoch nicht. Die paar Jahre, die einem beschieden sind, sollte man mit Freude füllen. Und es gibt Dümmeres: Ferraris, Zweit- und Drittfrauen, oder gar nur das befriedigte Stieren auf den Kontoauszug.

Du wirst es merken, ob es DEIN Flügel ist. Blende bitte unbedingt die Tatsache aus, dass es ein Schnäppchen sein soll!!! Das hat bei einer Liebesheirat nix verloren! Ich hab meine Frau auch nicht als Schnäppchen erworben! Ganz im Gegenteil ;-) - mein Schwiegervater wies mich bei der Hochzeit darauf hin, dass die Mark nur noch 50 Pfennige (selige Zeiten!) wert sei.

Er vergaß aber zu erwähnen, dass sich das nochmals auf 25 Pfennige reduziert, wenn man zwei Kinder in die Welt setzt ;-).
 
Flügel im Büro? Hey, das Büro ist zum Arbeiten da! Ach, was sag ich denn, mein Keyboard steht ja auch im Büro... ups! Warum sollte man sich für das Trio schämen? Jeder soll machen was er für richtig hält solange er damit keinen belästigt oder ihm schadet.

Die paar Jahre, die einem beschieden sind, sollte man mit Freude füllen.

So sehe ich das auch. Es kann schnell vorbei sein, ich weiß wovon ich rede.

Du wirst es merken, ob es DEIN Flügel ist.

Auch hier stimme ich mit Dir überein. Dass er ein Schnäppchen ist fließt nicht in meine Entscheidung ein, sondern die Überzeugung (falls sie kommt): DER IST ES!

Von einem Kundigen, den ich um Rat gefragt habe, kam der Einwand, dass ich nach sechs Monaten am Klavier nicht ermessen könnte was der Flügel an Klang- und Spielweise zu bieten hat. Der Rat ist sicherlich angebracht bei so viel Erfahrung. Aber ich denke, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen kann. Am Dienstagabend bin ich schlauer und obwohl ich nichts lieber möchte als einen Flügel werde ich ihn nicht kaufen, wenn er meine Seele und mein Herz nicht anspricht und natürlich meine Gehörknöchelchen. Schmickus’ Rat den Flügel nach Aklimatisierung fff in allen Lagen zu spielen kam mir vor wie eine Bestätigung des obigen Einwandes. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn es „mein“ Flügel sein sollte dann werde ich mich jeden Tag an ihm erfreuen was mein Üben sicherlich beflügeln wird. Das Digitalpiano spiele ich dann nur noch wenn ich mal wieder zur Eulenzeit nicht schlafen kann (was leider oft passiert) und meine Nachbarn nicht stören will oder wenn ich es mit Begleitautomatik spielen will.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Fips, hier stehen ja heute viel auf der leitung ;-)

Es kann schnell vorbei sein, ich weiß wovon ich rede.
Ich auch ;-(

kam der Einwand, dass ich nach sechs Monaten am Klavier nicht ermessen könnte was der Flügel an Klang- und Spielweise zu bieten hat
Sch... drauf - ich hab die Sissi auch nach nem halben Jahr aufgetan und je länger ich spiele, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass sie noch viel mehr "besonders" ist, als ich dachte. „Vertraue der Macht!“ ;-)
 
Dann hast Du ja jetzt vermutlich schon drei Tasteninstrumente...
JETZT hab ich den Witz verstanden. Stehe auch auf der Leitung. ;-)

Nee, leider kinderlos - wär ja schlimm, wenn die beiden nur so ein Digi zuwege brächten. Aber die beiden sind so gegensätzlich, eine Mischung aus beiden wäre wohl nicht so dolle ...
 

Zuerst habe ich gedacht: „Hmm, dem Flügel einen Namen geben... seltsam“. Aber gestern habe ich mich dabei erwischt wie ich auf einen Zettel notiert habe: „Fenster putzen bevor K.u.K. kommt“. Denn ich habe gedacht, wenn es dem Flügel schadet Zugluft zu bekommen, dann sollte ich vorher die Fenster putzen, damit er keinen kalten Luftzug bekommt wenn ich die Fenster in Flügelnähe öffne. Gelüftet wird nämlich über die Terrassentür und die wäre dann etwa neun Meter entfernt vom Flügel. Und schon hatte „meiner“ auch einen Namen. Irgendwie verrückt.

Dann hast Du ja jetzt vermutlich schon drei Tasteninstrumente...
JETZT hab ich den Witz verstanden. Stehe auch auf der Leitung.

So geht das. „Mein“ K.u.K. hat plötzlich 88 weiße Tasten und Du hast erstmal jugendfrei gedacht.

Ist schon seltsam mit dem Flügel. Diese Nacht habe ich natürlich mit schlafen verbracht (endlich habe ich es mal nach langer Zeit auf 6 ½ Stunden gebracht – der Flügel scheint den Schlaf zu beflügeln), aber auch mit träumen. Die ganze Nacht ging es um Flügel und Personen die mir helfend zur Seite gestanden sind.


wär ja schlimm, wenn die beiden nur so ein Digi zuwege brächten

Hätten die beiden doch garnicht! Zwei akustische Tasteninstrumente und ein Digi - da wäre Sissi aber fremd gegangen!
 
... mit dem Elektriker?:shock:
 
... oder einem Stage-Piano!

Das langsame Klavier spielen hat ja wohl hoffentlich keine Auswirkung auf die Denkgeschwindigkeit...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom