Gebrauchter Flügel für EUR 20.000,00 ???

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Ich bin einfach furchtbar jung und naiv und gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass jeder Mensch den anderen einfach nur bescheißen will, auch wenn das wohl fast immer der Fall ist xD
So ist das nunmal xD
 
Ich bin einfach furchtbar jung und naiv und gehe grundsätzlich nicht davon aus, dass jeder Mensch den anderen einfach nur bescheißen will, auch wenn das wohl fast immer der Fall ist xD
So ist das nunmal xD
Das ist doch gut! Behalte das bei, und Du wirst viele gute Freunde finden und lasse Dich nicht verheizen. :p

LG
Michael
 
Gehe genau davon NICHT aus und Du wirst ein guter Mensch und zufrieden sein!

Bis Du dann eines Tages merkst, daß Du von hinten bis vorne beschissen worden bist.

Selbst wenn es nicht immer der Riesenbetrug oder die große Ausbeutung ist - Lüge und Beschiß ist nun mal allerorten normal. Was soll daran förderlich sein, vor dieser Tatsache die Augen zu verschließen? Was hingegen sinnvoll ist, ist, nicht verbittert zu werden, sondern im eigenen möglichen Rahmen das Beste zu tun, ehrlich und mitmenschlich zu sein.

LG,
Hasenbein
 
@KBM. Mitarbeiter entlassen - aber ja! Was denn sonst?

die verbleibenden so lange arbeiten lassen bis sie zusammenbrechen :D

Zitat von fisherman:
Menschen zu sehen, die seit 50, 60 und gar noch mehr Jahren GLÜCKLICH mit Ihrer Arbeit sind (gesehen bei S&S HH).

Mit 20 Jahren hingekommen und mit über 80 Jahren immer noch arbeiten???
Gut für die Rentenkasse. :D
 
@ Hasenbein
Bis Du dann eines Tages merkst, daß Du von hinten bis vorne beschissen worden bist.
Selbst wenn es nicht immer der Riesenbetrug oder die große Ausbeutung ist - Lüge und Beschiß ist nun mal allerorten normal. Was soll daran förderlich sein, vor dieser Tatsache die Augen zu verschließen?
Du irrst, mein Freund. Überall Betrug sehen zu wollen, führt zu Misstrauen und gibt ganz schlechte "Vibes". Mich wundert es da nicht, dass Du manchmal so zynisch bist! Ich empfehle: IMMER vom Guten ausgehen! Und wenn dann doch mal einer meint, mich verarschen zu müssen - dann zuck ich bei Kleinigkeiten die Achseln (weil ich weiß, dass er eine arme Sau ist) - bei wichtigen Dingen aber schlage ich zurück. Dann aber so, dass kein Gras mehr wächst. Meistens aber muss ich das gar nicht - das erledigt das Universum für mich. Lach ruhig drüber, Hasi - ich hab damit nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Natürlich bin ich schon beschissen worden - aber der Saldo ist extrem positiv! Während bei den misstrauischen Menschen, die ich kenne, der Saldo definitiv negativ ist. So what?
 
die verbleibenden so lange arbeiten lassen bis sie zusammenbrechen
Haha. Glaub mir, ich war in genügend Unternehmen, um auf den ersten Blick erkennen zu können, wie es dort zugeht.

Mit 20 Jahren hingekommen und mit über 80 Jahren immer noch arbeiten???
Ne, wohl eher (damals!) mit 14 oder 15 angefangen !

Von wegen! Denn die Leute leben noch und sind glücklich und quietschfidel! Viel besser für die RK sind die Unzufriedenen, Unglücklichen, die es gar nicht bis zur Rente schaffen! Sehr wohl aber prima für das "Volksvermögen", denn die arbeitenden 70-80-Jährigen sind körperlich und geistig gesund. Wer die Kosten im "Gesundheitswesen" kennt, muss eigentlich vor jedem dieser Leute einen tiefen Kniefall machen. Und eigentlich auch vor dem Arbeitgeber, der dem lächerlichen Jugendwahn trotzt und kostbares Firmenwissen möglichst lange nutzt. Das ist eine win-win-Situation, wie sie besser nicht sein könnte.
 
Ein Beispiel um was es geht bei der Auseinandersetzung: In der chinesischen Kultur zählt eine Kopie mehr als das Original. Wenn jemand etwas neues macht, hat es nicht den selben Stellenwert. Bewundert wird, wenn jemand etwas kopiert und man es nicht vom Original unterscheiden kann. Diese Person erreicht gesellschaftliches Ansehen.

Das geht sogar noch weiter, eigentlich geht es dabei um "Kopieren" und "Verbessern". Die Japaner sind in dieser Fähigkeit die führende Nation. Es gibt in Japan dafür sogar einen Fachbegriff: "Kaizen" (keine Garantie darauf, dass ich das jetzt richtig geschrieben habe". Ihre Autos und auch ihre Klaviere beweisen, wie gut sie darin sind (Toyota, Yamaha, Kawai.....). Und es ist genau dieses Verbessern, worauf sie wirklich stolz sind. Nicht ganz zu unrecht, wie ich meine.

Cheers,
 
@ Hasenbein Du irrst, mein Freund. Überall Betrug sehen zu wollen...

Nein, ich propagiere lediglich eine realistische Sichtweise. Es IST überall Lüge und Betrug. Das ist die simple Tatsache.
Und Deine Sichtweise ist, dies quasi auszublenden, damit es einem besser geht.
Klar, kann man machen - wohin das aber auf lange Sicht führt, sehen wir bei Menschen, die z.B. langfristig ausblenden, daß sie zu viel Geld ausgeben oder zu viel Alkohol trinken oder zu lange nicht beim Arzt waren etc.pp.

Dein Irrtum ist, daß Du meinst, man könne nur locker und gut drauf sein, wenn man die Realität ausblendet, und ein Realitäts-Wahrnehmer sei automatisch Zyniker. Ich meine jedoch: Realität sehen, aber nicht davon runterziehen lassen, sondern lediglich dadurch aufmerksam durchs Leben gehen.

LG,
Hasenbein
 
Es IST überall Lüge und Betrug. Das ist die simple Tatsache.
Ich sehe das als simple Verdrehung der Tatsachen. Wie will man zu seinen Mitmenschen Vertrauen aufbauen, wenn stets ein kleines Männchen im Hinterkopf sagt "Achtung Lüge, Achtung Betrug" Klar, Du wirst dann einen Partner finden, der Dich übers Ohr haut - kein Zweifel! Das ist der sicherste Weg dazu.

In Wahrheit bekommt man das zurück was man gibt. Das ist eine Tatsache - ob simpel weiß ich nicht - aber es ist eine. :D

LG
Michael
 

Ich sehe das als simple Verdrehung der Tatsachen. Wie will man zu seinen Mitmenschen Vertrauen aufbauen, wenn stets ein kleines Männchen im Hinterkopf sagt "Achtung Lüge, Achtung Betrug" Klar, Du wirst dann einen Partner finden, der Dich übers Ohr haut - kein Zweifel! Das ist der sicherste Weg dazu.

In Wahrheit bekommt man das zurück was man gibt. Das ist eine Tatsache - ob simpel weiß ich nicht - aber es ist eine. :D

LG
Michael

Das ist sooo richtig! Und fast schlimmer als Lug und Trug, den es in der Welt zweifelsohne gibt, empfinde ich die Menschen, die zu keinerlei Vertrauen mehr fähig sind, weil sie in allem und jedem das Böse vermuten.

Man muss nicht naiv oder beratungsresistent sein, aber der Menschheit in toto das Vertrauen entziehen ist Startpunkt für ein beschwerliches, enttäuschendes und bitteres Leben. Brrrrrr.

LG, Sesam
 
Daß Lüge und Betrug allgegenwärtig sind, zeigt allein schon ein Blick auf Religion (die eine einzige jahrtausendealte Menschenverarsche ist) und auf die Politik. Daß es Individuen gibt, die sich überdurchschnittlich oft ehrlich verhalten, ist unbestritten.
 
Daß es Individuen gibt, die sich überdurchschnittlich oft ehrlich verhalten, ist unbestritten.
Falsch. Die Masse der Menschen verhält sich ehrlich, wenn man IHNEN MIT Ehrlichkeit begegnet. Dass dies zurückgeht, ist allerdings unbestreitbar und auch meine Erfahrung. ABER GERADE DESWEGEN muss man der Verbreitung Deiner Misstrauensdenke aufs Schärfste entgegentreten. Denn da wird eine Saat gelegt - es ist unsere Aufgabe (!!!!), dass es die gute, die richtige Saat ist.

Und noch etwas: Die einzigen Menschen, mit denen ich im Leben wirklich Probleme hatte, waren diese unheilbar chronisch Misstrauischen. Denen (nicht allen!) war einfach nicht zu verklickern, dass man ihnen ehrlich entgegen kommt. Und es waren auch genau diejenigen, die früher oder später versucht haben, mich zu verarschen. Denn in ihrem Kopf war ja längst die Legitimation für ihr eigenes schändliches Tun: Der FM ist schlecht (wie alle!), der will mich betrügen, also betrüg ich lieber ihn. Ist ja legitim - Notwehr sozusagen!

Und das soll die richtige Denke sein? Hasi, Du tust mir wirklich leid! Noch hoffe ich, dass Du nur nur provozieren willst ...

PS. Mir stinken viele (fast alle) Kirchen auch, weil sie Wasser predigen und Wein trinken. Aber ich rede von Kirchen und nicht von Religionen. Im Namen von Religionen ist unendlich viel Leid über die Menschheit gebracht worden und wird es noch immer. Aber nicht von den Religionen, die in ihren Urtexten durchaus ethisch korrekt waren (auf die Entstehungszeit bezogen!), sondern von den Menschen, die sie missbraucht haben.

PPS. Ich bin areligiös!
 
Mit Marlenes Flügel hat das alles aber nicht mehr viel zu tun....;)
 

Zurück
Top Bottom