Mawima
- Reaktionen
- 480
Ein Klavier im Vorzelt ist ja cool.2 Urlaubsbilder - mein KAWAI ES 8, es war eine gute Entscheidung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Klavier im Vorzelt ist ja cool.2 Urlaubsbilder - mein KAWAI ES 8, es war eine gute Entscheidung!
@terrigol Auf dem Schulhof und in der Turnhalle wird ein tragbares Kompaktdigi ohne zusätzliche Verstärkung nicht zu hören sein, da fängt der Spaß realistischerweise dann so bei 10000 € an (ohne Instrument, das kommt dazu).
Keine Ahnung, wenn es wirklich wichtig ist, lässt sich das nächste Woche herausfinden.@terrigol Na bitte, damit kommen wir der Sache ja schon näher. Dein "Klavier" braucht also Lautsprecher und Line-Ausgänge. Wie wird denn das Keyboard mit der Verstärkung verbunden?
Am Telefon wurde mir gesagt, dass Klinkenstecker verwendet würden, es aber für alles Adapter gibt.Wie wird denn das Keyboard mit der Verstärkung verbunden?
Das ist wichtig zu wissen. Im Taschengeldbereich gibt es nämlich auch Digis ohne Klinkenausgänge. Sieh dir mal diese Modelle an:Am Telefon wurde mir gesagt, dass Klinkenstecker verwendet würden, es aber für alles Adapter gibt. Was gibt es denn überhaupt für Vorschläge?
Es ist in dem Bereich ein Pedal oder Fußschalter (bei den günstigeren Modellen) dabei. Für das Roland und das Kawai gibt es auch die Option eines Mehrfachpedals als Zubehör.@FünfTon
Vielen Dank. Das werde ich so weitergeben. Gibt es noch eine Empfehlung für einen stabilen Ständer? Und sind die Pedale dabei und gut oder sollte da etwas zusätzliches angeschafft werden?
Als Ständer kann man die gleichen wie fürs Keyboard nehmen.
Diese Scherenständer brechen unter einem schweren Digi schon mal gern zusammen.Die haben einen x-Ständer, und der ist dermaßen wackelig, dass am besten einer immer den Ständer festhalten muss.
Oh ja, besonders wenn Grundschulkinder in der Nähe sind.Diese Scherenständer brechen unter einem schweren Digi schon mal gern zusammen.
Ist einer von dutzenden Namen unter dem Hong-Kong-chinesische Hersteller Medeli auftritt.Laut Bild gehe ich davon aus, dass es sich entweder um das Model Classic Cantabile SP-1 oder SP-3 handelt.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Model oder der Marke "Classic" an sich? Im Internet wird man kaum fündig und ich habe bisher auch noch nie von dieser Marke gehört...