Hey Hallo Leute,
Ich wollte mich mal melden den ich hab das Angebot mein PX160 zum vollen Kaufpreis zurück zu geben angekommen.
Und ich hab mich gegen das Casio AP 700 entschieden. Die Tastatur war ja die gleiche wie im PX160 jedoch die Sounds aus der GP Reihe. Allerdings hab ich das heute nochmal angespielt und gegen ein Yamaha, einen Debix /Deblix/ Debil Hd und einen Gewa angespielt.
Yamaha und das H3 hat mir weder die Tastatur noch der Klang gefallen.
Gewa kenn ich nur als Vertrieb von günstigen Streich Instrumenten.
Und da wäre es fast das Casio geworden!
Aber nur fast ;)
Klar, das mit dem Klavier Deckel und dem sich dadurch ändern des Klang hat einen gewissen Style.
Aber dann hab ich in einer Ecke ein kawai CN 35 entdeckt. Und das hat mich sowohl von der Tastatur als auch vom Klang restlos überzeugt.
Ernsthaft, ich bin dermaßen zufrieden und denke dss ich jetzt Ruhe habe, was die nächsten 5-10 Jahre betrifft.
Vielleicht sogar für immer oder bis ich mal einen Flügel hab
Ja die Sounds vom Casio sind echt genial und du hörst das es sich um einen anderen Flügel handelt aber ich hab beim kawai eben den Sound der mich am ehesten ans Klavier erinnert, oder ist einfach eher das, was ich als Klavier Klang bezeichnen würde.
Einziger Wermutstropfen:
Ich hab mein px160 da gelassen und das kawai wird mir erst Dienstag geliefert weil keins auf Lager war