agraffentoni
- Dabei seit
- 13. Jan. 2011
- Beiträge
- 11.526
- Reaktionen
- 6.656
Der Elite-Trainer von Seiler hatte das.Schade eigentlich, wieso gibt es das nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Elite-Trainer von Seiler hatte das.Schade eigentlich, wieso gibt es das nicht?
Also hat solche Mechanik sich nicht durchgesetzt, war wohl zu teuer. Das finde ich bei den teuren Digis wie sie Yamaha anbietet eingenartig. Ist doch nur ein bischen mehr Mechanik, die mit Taste und Pedal bewegt wird.Der Elite-Trainer von Seiler hatte das.
Den meisten Käufern ist das vermutlich nicht so wichtig. Es gibt meines Wissens auch kein Digitalpiano mit echtem Verschiebepedal.Also hat solche Mechanik sich nicht durchgesetzt, war wohl zu teuer. Das finde ich bei den teuren Digis wie sie Yamaha anbietet eingenartig. Ist doch nur ein bischen mehr Mechanik, die mit Taste und Pedal bewegt wird.
Es wird auf jeden Fall laut (mechanisch).Die Geometrie mit "Hebeglied" sieht soweit schonmal ziemlich realitätsnah aus.
Ich bin mal gespannt, wie sich das spielt.
Das macht auch keinen Unterschied im Spielgefühl. Aber das wäre anders, wenn das Spielgefühl sich beim rechten Pedal ändert wie beim akustischen Instrument....Es gibt meines Wissens auch kein Digitalpiano mit echtem Verschiebepedal.....
Es wird auf jeden Fall laut (mechanisch).
@bebob99
Im Schnäppchenfaden ist ein NEUES Yamaha P-155 verlinkt!
Ich würde hingegen beides getrennt kaufen. Ist günstiger und flexibler.Im Zweifel würde ich immer zu einem Silent-Piano anstatt zu einem Digitalpiano raten!
Im Zweifel würde ich immer zu einem Silent-Piano anstatt zu einem Digitalpiano raten!
ATX2 ist das Kawai Kürzel, das die aktuelle Silent Technik bezeichnet, so wie bei Yamaha das SH oder SG2. Wenn man ein aktuelles Oberklassedigitalpiano mit einem Silent Klavier vergleichen will, dann finde ich es angemessen, wenn man es auch mit aktueller Silent Technik vergleicht.Ein nagelneues Klavier muß man sich erstmal leisten können. "ATX2" ist übrigens nur eine Ergänzung zum Produktnamen. Das "Kawai ATX2" gibt es so also nicht.