Mawima
- Reaktionen
- 480
Für Deinen Anwendungszweck ist das Kawai ES-100 meiner Meinung nach am besten geeignet. Die Tastatur ist qualitativ so gut, dass man gut zwischen Klavier und Digitalklavier wechseln kann. Der Klang ist sehr ordentlich und kann auch zum Üben verwendet werden. Die Lautsprecher sind nicht sehr laut. Das fällt aber nur im Laden im Vergleich zu den großen Modellen auf. Zu Hause und zum Üben sind sie durchaus ausreichend.
Als Kawai-Händler bin ich zugegebenermaßen etwas voreingenommen. Bevor ich aber Kawai im Laden hatte, hatte ich zu Hause auch schon Digitalklaviere von Casio und Yamaha. Ich hatte das Casio PX-120 und Yamaha P-35 und kenne auch das Yamaha P-105. In diesem Vergleich schneidet das ES-100 (meiner Meinung nach) eindeutig am besten ab. Ich möchte keines der anderen mehr zu Hause habe.
Als Kawai-Händler bin ich zugegebenermaßen etwas voreingenommen. Bevor ich aber Kawai im Laden hatte, hatte ich zu Hause auch schon Digitalklaviere von Casio und Yamaha. Ich hatte das Casio PX-120 und Yamaha P-35 und kenne auch das Yamaha P-105. In diesem Vergleich schneidet das ES-100 (meiner Meinung nach) eindeutig am besten ab. Ich möchte keines der anderen mehr zu Hause habe.