Hey Michi1337,
obwohl ich kein Freund von Stagepianos der unteren Preisklassen bin, würde ich Dir, bliebe die Auswahl auf diese beiden Modelle beschränkt, klar zum Yamaha P35 raten. Obwohl ich es noch nie gespielt habe, ist mir trotzdem bewusst, dass Yamaha ein renommierter und qualitätsorientierter Hersteller ist und die GH-Tastatur ist vom Spielgefühl her nicht die schlechteste. Dagegen war alles von Classic Cantabile, was ich in den letzten Jahren unter die Finger bekam, aller unterste Schublade. Klappernde Tasten und billig verarbeitete Spielmechanik sind nur zwei Highlights.
Du solltest Dir erst einmal bewusst sein, ob Du ernsthaft Klavier spielen lernen möchtest oder ob Du eher auf der Keyboard-Schiene unterwegs sein willst, sprich, gerne mit den verschiedensten Instrumenten experimentierst und auch Begleitrhythmen gebrauchen kannst. Danach solltest Du dann Dein neues Instrument aussuchen.
Fällt Deine Wahl auf das Klavier, ist meine persönliche Meinung, auch wenn ich dafür vielleicht hier im Forum zerpflückt werde, das Spieltisch und Pedaleinheit eine feste Einheit bilden sollten. Deshalb auch meine Skepsis den preiswerten Stagepianos gegenüber. Ein guter, stabiler Pianoständer und eine gute, brauchbare Pedaleinheit kosten auch ihr Geld, das solltest Du nicht vergessen. Etwas Anderes ist es natürlich, wenn man zu einem hochpreisigen Stagepiano greift, z. B. Kawai MP11, wo meines Wissens schon eine gute Pedaleinheit bei ist. Willst Du mit Deinem Instrument mobil und beweglich sein, musst Du natürlich zum Stagepiano greifen. Ansonsten rate ich Dir doch zu einem Digi mit stabilem Holzgehäuse. Egal wofür Du Dich entscheidest, halte Dich an die renommierten Markenhersteller: Casio, Kawai, Yamaha, Korg. Im Einsteigersegment gibt es da auch schon brauchbare Geräte, die dann auch viele Jahre halten, was beim Classic Cantabile eher nicht der Fall ist, vom miserablen Spielgefühl mal abgesehen.
Letztendlich wirst Du um ein ausgedehntes Antesten verschiedener Geräte nicht herum kommen. Welche Marke es dann sein soll und welche Tastatur Dir am meisten entgegen kommt, hängt von den eigenen Ansprüchen und Gewohnheiten ab. Aus diesem Grund will ich Dir hier auch gar nicht zu einem bestimmten Instrument raten. Andere Forummitglieder können Dir bestimmt noch mehr und vielleicht auch bessere Ratschläge geben. Meiner lautet jedenfalls: Hände weg vom CC.
Liebe Grüße
Andi