- Reaktionen
- 22.234
Der nächste Finger war angesagt gewesen, bis das Moralamt kam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der nächste Finger war angesagt gewesen, bis das Moralamt kam.
Nach längerem "darüber Nachdenken" und deinem Folgebeitrag zum Thema "denselben Griff oft hintereinander" muss ich doch nochmal nachhaken....das ist eine Vorübung für Beethoven WoO 80 Terzenvariation: da macht man dasselbe mit Zeige- & Ringfinger
Bull 1563-1628Dieses Stück, bzw. dessen "Zeigefingerpassage" ist doch sicherlich nicht explizit als Vorübung für die 32 Variationen komponiert worden.
Nach längerem "darüber Nachdenken" und deinem Folgebeitrag zum Thema "denselben Griff oft hintereinander" muss ich doch nochmal nachhaken.
Dieses Stück, bzw. dessen "Zeigefingerpassage" ist doch sicherlich nicht explizit als Vorübung für die 32 Variationen komponiert worden.
Ich kann mir auch gerade nicht so recht vorstellen, dass @kitium dies als Vorübung gedacht hat.
Also von daher kann ich es nicht so richtig nachvollziehen, wenn du schreibst, dies wäre eine Vorübung zur Terzenpassage.
Gesehen schon, aber nicht wahrgenommen.Bull 1563-1628
Beethoven 1770-1827
...den hattest du gesehen @brennbaer ?
Also 10 Minuten schnelle Skalen spielen am Stück ohne Entspannung ist im höchsten Maße unnatürlich und damit auch unmusikalisch.
Oder noch besser mit 2 - 5!Beethoven WoO 80 Terzenvariation: da macht man dasselbe mit Zeige- & Ringfinger