- Reaktionen
- 2.164
Ich finde das "Sie" besser und hasse Ikea.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dem steht das "Sie" aber entgegen weil dieses "Sie" Distanz und Abstand bringt.
You can say you to me.Ach ja, und deine Ausdrucksweise hat sich in den letzten Monaten so stark verbessert, dass mittlerweile sogar Redenschreiber für den Bundespräsidenten drin wäre.
Mit Respekt hat das "Sie" nur am Rande was zu tun.Ich denke, das merkt man sehr schnell ob ein Du oder Sie angebracht ist. Meine letzte KL führte relativ schnell ein "Du" ein und das hat meinem ehrlichen Respekt ihr gegenüber als Konzertpianistin und Hochschullehrerin keinerlei Abbruch getan.
Meinen derzeitigen Klavierlehrer habe ich gleich am Anfang das "Du" angeboten, aber es wurde abgelehnt.
Warten wir noch hies es. Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und nun geht er bald in Pension...
Mit Respekt hat das "Sie" nur am Rande was zu tun.
Meinen derzeitigen Klavierlehrer habe ich gleich am Anfang das "Du" angeboten, aber es wurde abgelehnt.
Gar nicht. Wenn ich nichts vom Unterricht halten würde würde ich ja nicht hingehen.Der Klavierlehrer hat instinktiv gespürt, wie wenig Respekt Du seiner Branche und damit ex ante auch ihm entgegenbringst.
Wenn ich nichts vom Unterricht halten würde würde ich ja nicht hingehen.
dann laß dir das doch von deinem Klavierlehrer zeigen.Das Thema war ja Tempo
Und der Lehrer hat sich in drei Jahren noch nie dazu geäußert, wie du deine Arme bewegen sollst? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Ich kenne keinen einzigen Erwachsenen Klavierspieler (und ich kenne ein paar) dem je ein Bewegungsmuster gezeigt wurde.
Danke, das habe ich so auch verstanden.
Nur in Summe sind dann wohl diese "Stationenübungen" die Vorbereitung für ein flüssiges Spiel. Dieses lerne ich ja nicht unbedingt dabei.
Erst wenn ich dann alles zusammen kombiniert habe, von mir aus eine Phrase lang, kann ich also eine gesamte Bewegungskoordination ausführen. Dies kann man wie in der Corona Krise die 2.Phase bezeichnen. Also
Phase 1: kleinteiliges Üben
Phase 2: zusammenfassendes Üben einer Phrase oder ähnlichem
So macht das schon mehr Sinn jetzt.
Ist nicht nur Ansichtssache. Du kommst mir wie jemand vor dem die Beziehung zum Schüler wichtig ist. Das finde ich gut. Dem steht das "Sie" aber entgegen weil dieses "Sie" Distanz und Abstand bringt.
Wenn Leute also das auf deiner interessanten Homepage lesen, erzeugst du einen abstrakten Abstand zwischen dir und dem Leser. Dies ist ja genau das was du eigentlich nicht willst.
Ok.eher für schnelles und flüssiges Passagenspiel geeignet
Gut, aber die Frage war ja wie ich von einer Stopp Bewegung, den Stationen, die sich ja auch ins Gedächtnis einprägen, auf eine flüssige Bewegung komme. Denn diese abgehakte Bewegung (Staionenübung) muss ich ja letzendlich wieder überschreiben durch eine komplette flüssige Bewegungen der gesamten Phrase als Beispiel. Darum geht es doch schon die ganze Zeit. Deshalb habe ich ja das 2. Phasen (Stufen) Modell vorgeschlagen. Die 2.Phase überschreibt sozusagen das Stocken und Anhalten der ersten Phase.2. Stationenübungen und Rhythmisieren dienen natürlich zum Erlernen des "flüssigen Spiels" von Passagen. Deswegen macht man sie ja und deswegen funktioniert es auch.
Ok, schön dargelegt. Ich denke das hängt auch davon ab wie und wo man aufgewachsen ist. Vermutlich bin ich da sehr "englisch" um es mit deinen Worten zu sagen. Das "Sie" ist für mich übrigens auch kein Problem, mag das "Du" halt einfach lieber, wie ausgeführt, das ist auch schon alles.Zum Du/Sie - Thema :
also auch an Bewegungen.
Handhaltungen etc. das schon, Bewegungen aber nicht.dann laß dir das doch von deinem Klavierlehrer zeigen.
Gut, aber die Frage war ja wie ich von einer Stopp Bewegung, den Stationen, die sich ja auch ins Gedächtnis einprägen, auf eine flüssige Bewegung komme. Denn diese abgehakte Bewegung (Staionenübung) muss ich ja letzendlich wieder überschreiben durch eine komplette flüssige Bewegungen der gesamten Phrase als Beispiel. Darum geht es doch schon die ganze Zeit. Deshalb habe ich ja das 2. Phasen (Stufen) Modell vorgeschlagen. Die 2.Phase überschreibt sozusagen das Stocken und Anhalten der ersten Phase.]
Wenn schon Fragen gestellt werden, dann auch bitte die Antworten würdigen, denn zu späte Einsicht ist zumindest Zeitverschwendung.
dann kennst du mit mir nun einen davon ;)Does not exist. Ich kenne keinen einzigen Erwachsenen Klavierspieler (und ich kenne ein paar) dem je ein Bewegungsmuster gezeigt wurde.