Wiemalte
- Reaktionen
- 33
Sauter teurer als Steinway ? :confused:
Gruß
Rubato
Zumindest der Konzertflügel. Dieser ist der teuerste Serienflügel der Welt. Siehe Ravenscroft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sauter teurer als Steinway ? :confused:
Gruß
Rubato
Das kann ich da doch so nicht stehen lassen! :D Ich habe sowohl bei Steinway als auch bei Bechstein als auch sonstwo gespielt. Steinway hat eine enorm große Klangvielfalt, aber nicht die größte, da können denke ich wohl andere Firmen mithalten. Und es gibt auch nicht DEN exakten Förster-Bass... ;)
Die Stimmung bei S&S beträgt 443 Hz
Das finde ich gar nicht gut... Jetzt guckt sich das womöglich jemand hier an und glaubt hinterher, dass nur Steinway und Fazioli Unikate bauen und Förster einen donnernden Bass hat... Und das ist ja auch nicht nur bei Förster so...
Garantiert gucken Firmen wie Förster aber viel mehr auf jedes Einzelinstrument als Steinway, das ist ja schon ein Produktionsriese!
Was macht denn Förster für besondere Produktionsschritte, dass dort bei allen Instrumenten dieser Mörder-Bass vorhanden ist? Magie?
Nöö, keine Magie - nur die Konstruktion des Resonanzbodens ;)
Viele Grüße
Styx
Warum? Steinway ist nicht von jedem die Lieblingsmarke!wo zu natürlich unweigerlich auch S&S gehört.
Was machen die denn da anders?
Warum? Steinway ist nicht von jedem die Lieblingsmarke!
Fahrst einfach mal nach Löbau und fragst die - ich denke mal die können Dir die Fragen wesentlich präziser bea<ntworten als ich wohl in der Lage wäre ;)
Viele Grüße
Styx
Meine ja auch ned...aber ich kann an so einem S&S suchen wie ich will...ich find daran einfach nix zu kritteln...S&S machts mir da wirklich ned leicht :D
Viele Grüße
Styx
Ich will doch keinen Roman lesen. Scheinbar weisstdu es. Ein Satz reicht mir :) .
Ich habe sicher nicht nur einen Flügel angespielt. Und die Fehler, die ich anspreche, habe ich bei fast allen Flügeln festgestellt, die ich überhaupt angespielt habe.
Ich bin jetzt wirklich etwas verwundert...klar, ich hab auch schon pfuschig und lieblos intonierte S&S erlebt, aber sicher ned von Werk aus. Warst Du mal in HH bei S&S? Da konnt ich nichts dergleichen finden was Deine Kritikpunkte rechtfertigen würde.
Es ist sogar so, wenn ich einen schlecht intonierten S&S antreffe (welches meist an seinem Alter liegt) ich selbst keine Intonation vornehme, sondern es den Meister machen lasse - bei einem solchen Instrument muß schon eine äußerst geübte Hand daran - es ist ned so daß ich es ned könnte, bei einem Asiaklavier ist es mir wurscht ob ich es tot nadel, aber wennst bei einem S&S zu arg stichst, ist das Instrument verdorben - da brauchts schon sehr geübte Feinheiten um den Hammerkopf auch so zu stechen daß er mit dem linken Pedal sanfter wird.
Viele Grüße
Styx
sicher ned von Werk aus. Warst Du mal in HH bei S&S? Da konnt ich nichts dergleichen finden was Deine Kritikpunkte rechtfertigen würde.